DNS Server Upddater ?


Webby0815

Mitglied
Hallo zusammen ,
ich hier schon immer gute Hilfe gefunden,ich hoffe auch dieses mal ...

Zuersteinmal wünsche ich euch allen ein Frohes neues 2013 !


Zu meinem Problem :

1. Habe ich einen Dyndns Direkt Service der erweitert werden soll.
Funktionsweise alt: Domains <-> Service <-> landet auf Ip Zuhause
Da dies aber nur eine weiterleitung ist ,ist es halt nicht vollwertig.
Die Ips werden vom Router automatisch gesandt.

Neue Funktionsweise Idee:
eigenen DNS Server laufen lassen ,der die ips aus der DB liest und alle 5 Minuten aktualisiert .
vorrausgesetzt , die domains werden dann auch auf meinen dns server geleitet ....

Ist das möglich ? Könnte mir jemand dabei helfen ?


Lieben gruss
Webby
 

olqs

Erfahrenes Mitglied
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Ich habe für mich einen Account bei dyndns.org und das ist keine Weiterleitung, sondern ein ganz normaler DNS Eintrag mit einer kurzen Lifetime.
Auf dem Router läuft der Client der im Bedarfsfall die IP updated.

Was willst du genau ändern? Irgendwie werd ich aus deiner Ideenbeschreibung nicht schlau. "Normale" Domains z.B. http://www.meintest.de auf deine dynamische IP zeigen lassen?

VG
Alex
 

Webby0815

Mitglied
also ,zuerst ,ich habe selber einen dyndns service geschrieben , nun möchte ich anstatt weiterleitungen , den dns eintrag nutzen zur domain witerleitung ....