DND - Mauszeiger ändern

f-zoid

Mitglied
schönen tag erstmal...
hab ein problem beim drag'n'drop...
hab eine JList aus der ich objecte ziehen kann, die ich dann in einem JPanel ablege.
hab dafür einen eigen PanelTarget geschrieben, der DropTargetListener implementiert.
Nun is es aber so, das wenn ich über dem Panel ein object ziehe erlkannt wird, das ich im panel ablegen kann, aber der mauszeiger zeigt immer noch an das es nicht geht.

dachte ich könnte einfach in der Methode dragEnter einen neuen Cursor für den Panel festlegen, aber geht nicht...

hat wer darin schon erfahrung? würd mich riesig freuen...

mfg
 
hab den fehler gefunden:

musste die methode
Code:
public int getSourceActions(JComponent c) {
		return COPY_OR_MOVE;
	}
abgleichen mit
Code:
public void dragOver(DropTargetDragEvent e) {

		e.acceptDrag(DnDConstants.ACTION_COPY_OR_MOVE);
		System.err.println("[Target] dragOver");
	}

e.acceptDrag() vergleicht die erlaubte aktion, das hab ich aber übersehen...
dennoch würde mich intressieren, wie ich den Mauszeiger ändern kann...z.b. mit einem eigen bild während des ziehens...
 

Neue Beiträge

Zurück