DLNA Renderer for Linux Console

Hi,
leider ist die Meldung noch die gleiche.
Sowohl #define hat nichts geändert, als auch ein direktes Umbenennen in der header, als auch in der Quelle. Wobei ich auch stark annehme, dass, wenn etwas umbenannt wird, die alte Funktion noch beibehalten wird.
Das hätte man evlt. machen können, in libupnp 1.6.12 gibt es allerdings keine Spur mehr von UpnpVirtualDirCallbacks in den Quelldateien.

Übrigens fehlte dort ein s bei dem define. Es hätte heißen müssen:
C:
#define UpnpVirtualDirCallbacks VirtualDirCallbacks
Ich habe auch mal die anderen Verionen vom GMediarenderer versucht. Ab 0.4 gibt es diesen Fehler, die 0.3 schlägt aus einem ganz anderen Grund fehl.
Bei mir kompiliert GMediaRenderer 0.0.6 mit libupnp3 1:1.6.6-4 völlig problemlos - ohne irgendwelche Anpassungen. Stelle sicher, dass du die korrekte libupnp Version verwendest.

Gruß
 
hm, ich hab keine Idee, wora es noch liegen könnte.
Libupnp habe ich einmal deinstalliert und auch die libs und header gelöscht. Dann neu installiert, konfiguriert und kompiliert ... same procedure as every year :(
Aber Danke für die Hilfe.

Grüße
Kodak
 
hm, ich hab keine Idee, wora es noch liegen könnte.
Libupnp habe ich einmal deinstalliert und auch die libs und header gelöscht. Dann neu installiert, konfiguriert und kompiliert ... same procedure as every year :(
Ich habe gerade nochmal geschaut. In libupnp 1.6.12 gibt es überhaupt keine öffentliche VirtualDirCallbacks Struktur mehr. Ich weiß nicht in welcher Version diese Änderung durchgeführt wurde, aber es ist doch etwas befremdlich wenn die API mit einer Revision geändert wird - normalerweise bleibt die API innerhalb einer Hauptversion gleich.

Schau doch mal in upnp/upnp.h ungefähr Zeile 946 ob dort eine Struktur namens UpnpVirtualDirCallbacks oder VirtualDirCallbacks definiert wird.

Gruß
 
Hallo,

bei mir ist "VirtualDirCallbacks" nichtmehr vorhanden, nur in einer Kommentarzeile bei 2xxx irgendwo weit unten.
Auch in keiner anderen Header ist er vorhanden.
Ich werde einfach mal die von Dir genutzte Version 1.6.6 suchen und es damit nocheinmal versuchen.

Ich sehe gerade, im src Verzeichnis des GMediaRenders ist auch eine upnp.h vorhanden und dort gibt es auch kein "VirtualDirCallbacks". Aber da es bei Dir kompilierte wird das wohl nicht das problem sein.

Grüße
Kodak

PS: *freudensprung* Nu konnte ich es zumindestens einmal kompilieren. Das deinstallieren der libupnp hat nicht das Verzeichnis /usr/local/include/upnp gelöscht. daher hatte der Kompiler vermutlich dort gesucht. libupnp(-dev) 1.6.6 hab ich direkt aus den deb-file installiert und nun gehts.
Als nächstes geht's an die Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück