DLLs im BIN-Ordner - Müssen in das Setup-Packet oder? (Lizenzkonflikt?)

SyStemChaoS

Mitglied
Hi!

Wollte nur wissen wie es mit der Lizenz usw ist. Also, wenn ich mein Projekt fertig habe, erstelle ich die Projektmappe und alles was im BIN-Ordner im Projekt-Ordner ist kann ich in eine Setup.msi packen oder?

Weil ich habe da jetzt auchnoch AxInterop.SHDocVw.dll und Interop.SHDocVw.dll drin und noch zusätzliche Ordner in denen die Ressources drin sind (de und de-DE).

Bei VB6 wurde mir gesagt man packt zB die Runtime nicht rein weil es wegen der Lizenz nicht geht (was mich irgendwie erstaunt hat, weil Microsoft braucht doch keine zusätzliche Serverbelastung und auf die Art der Werbung ... naja, Microsoft kennt halt jeder, irgendwo lächerlich).

Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Danke.
 
Die beiden Dateien AxInterop.SHDocVw.dll und Interop.SHDocVw.dll sind meiner Meinung nach Wrapper Objekte für Zugriffe auf COM Objekte, die musst Du höstwahrscheinlich mit Ausliefern.
Wenn das COM Objekt auf dass du zugreifst nicht zu Standard Lieferumfang von Windows gehört musst Du es auch mit ausliefern. Das geht natürlich nur, wenn Du die entsprechenden Lizenzen für das COM Objekt besitzt.

Die VB Runtime kann bzw. muss man unter VB 6 natürlich mitliefern. Bei ordentlich lizenzierten Visual Studio Version hat man die entsprechenden Lizenzen für die Weitergabe erworben, ausserdem ohne läuft das Programm ja nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück