DLL für Berechnung langer Zahlen?

RyoOhki

Grünschnabel
Ich suche eine DLL die ich in Kopmbinatuion mit VB verwenden kann um Berechnungen (+, -, *, /) mit sehr langen Zahlen, also mehrer hundertausend Stellen und besser mehr durchzuführen!

Kann mir jemand helfen? Habe schon rumgegoogelt und die Suchfunktion verwendet, ohne was zu finden :-/

Grüße und Dank im Vorraus,
Ryo
 
Servus!

Schau mal hier:

http://www.synchrondata.com/pheaven/www/area39.htm

Code:
T2WIN-32.ZIP T I M E T O W I N (32-Bit) (version 2.10 : 14.05.1996) for VISUAL BASIC 4.0 (32-Bit Edition under Windows 95) Under the blue sky, the sun lights. 'TIME TO WIN (32-Bit)' contains more over 645 functions or subroutines. You can find functions or routines over the following sections : Array routines , Big Numbers , Bit String Manipulation routines , Date, Hour and Time routines , Days and Months in different language , DIB & Bitmap , Disk Array routines , DOS, Disk and Files routines , File Inp ut/Output from C , Financial (interest rate) , Huge Memory Arrays , Huge Strings , IEEE Conversion routines , IsX Family Test routines , Matrix , Miscellaneous routines , Multi-Language support , Multiple Disk Array routines , Serialization , String Manipulation routines , Timer functions , Type functions , VB

oder schau mal hier:

http://www-level3.experts-exchange....amming_Languages/Visual_Basic/Q_20740290.html

Gruß Tom

denke diese Routinen wurden zwar für VB 4.0 geschrieben, aber vielleicht funktionieren die ja auch mit VB 6.0 ... ^^

Gruß Tom
 
Hallo RyoOhki ,
ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber eine Frage. Ich habe eine dll, die eine Optimierungsmethode beinhaltet. Wie kann ich diese in VB einbinden, bzw. Variablen übergeben usw...?
Kannst du mir helfen?
Grüße
Primax
 
DLLs verwenden:

In VB auf Projekte klicken, dann auf Referenzen.
Wenn deine DLL noch nicht in der Liste ist auf Durchsuchen.
Wenn sie in der Liste ist, einen Haken davor setzen.
Jetzt kannst sie im Projekt verwenen.

Wenn die Klasse deiner DLL z.B. TestDLL heißt und die Methode Optimierung kannst sie so verwenden:

Dim bla as TestDLL
set bla = new TestDLL
bla.Optimierung(Parameter)

Auf öffentliche Variablen deiner DLL (Eigenschaften der Klasse) greifst du ähnlich zu:

bla.NameDerEigenschaft = Wert

Wenn du das Objekt nicht mehr brauchst solltest du es zerstören:
set bla = nothing

Achtung: Die DLL bleibt unter Projekte => Referenzen stehen, auch wenn du sie nicht mehr brauchst oder ein neues Projekt öffnest, VB scheint die DLL irgendwo zu registrieren. Hab noch nicht rausbekommen wie man das wieder löscht.
Falls es jemand weiß, bitte hier oder da rein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück