dll/exe laden/ausgeben/speichern

Du brauchst das nicht mit einem Timer zu machen, du gibst alles direkt auf einmal im EditFenster aus, und dann machst du deine "Änderungen" bzw editierst die Ausgabe im Editfenster nach deinen Wünschen. Danach liest du die Ausgabe wieder per fscanf() in die Datei ein.
 
gute idee! nur weiß ich nicht wie ich den LPSTR in hex formatte bzw converte
mit sprintf gehts ja wohl schlecht! oder gibts ne möglichkeit, das gleich als hexwerte einzulesen?
 
jo bevor ich nen neuen Thread auf machen hoffe ich das Ihr mir hier helfen könnt!
also muss auch nen hexview'er bauen aber ohne so LPTSTR also nur datei übergeben an dei main -> einlesen und wie jeder hex editor ausgeben! bloß wenn der nen 'ä' in der file findet gibt der ffffffe4 oder sowas aus! :(
mein debuger meint das das 'ä' eine ascii -28 wäre und als hexzahl nen ä ausgeben geht ja auch nie oder ?
kann man das zu nem a konvertiren ohne nen switch oder if für jeden umlaut?

//edit:
ich seh gerade das unserer Leherer in seinem Prototypen für 'ä' ein e4 hat wie kann man das machen ein ffffffe4 in nen e4 umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flegmon hat gesagt.:
ein ä ist 228 und das sind e4
schön bei mir ni
Code:
cout<<hex<<(int)'ä'<<endl;
ausgabe:
genau "ffffffe4" warum?

habs noch mal im Debuger getestet!
Code:
int a = (int)'ä';
cout<<hex<<a<<endl;
a hat den wert -28 weiß da jemand bescheid von?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


das glaub ich dir ja das das die 228 is aber mein progie bringt mir trotzdem eine -28!
char hat eine Wertzebereich von -127 bis +127.
unsigned char hat einen Wertebereich von 0 bis 255.

Wenn du eine Variable als char deklarierst mit dem Wert 228 wird erst bis 127 gegangen noch ein weiter kommt dann aber die -127 dann die -126 ..... bis zur -28.

Also solche Variablen einfach als unsigned char deklarieren und das Problem ist gelöst.


mfg
umbrasaxum
 
umbrasaxum hat gesagt.:
moin



char hat eine Wertzebereich von -127 bis +127.
unsigned char hat einen Wertebereich von 0 bis 255.

Wenn du eine Variable als char deklarierst mit dem Wert 228 wird erst bis 127 gegangen noch ein weiter kommt dann aber die -127 dann die -126 ..... bis zur -28.

Also solche Variablen einfach als unsigned char deklarieren und das Problem ist gelöst.


mfg
umbrasaxum

das hätte ich wissen müssen ! :rolleyes:
aber danke werd das machen!
 
Zurück