Dll einbinden - error LNK2022: Fehler bei Metadatenoperation

Thurstan

Mitglied
Hallo Community,

ich arbeite an einem Projekt (VS 2005 V:8.0.5) indem ich eine CLR-Klassenbiliothek einbinden will. Dazu habe ich unter Projekteigenschaften -> Verweise den Dll-Release angegeben und will jetzt aus der DLL eine Methode (die jediglich eine MessageBox hervorbringen soll) öffnen. Bis gestern ging es auch soweit, aber seit heute erhalte ich beim debuggen folgende Fehlermeldungen:

  • error LNK2022: Fehler bei Metadatenoperation (8004041F) : Die Assembly Beispiel_dll, auf die verwiesen wird, hat keinen starken Namen.
  • fatal error LNK1255: Fehler bei Verknüpfung aufgrund von Metadatenfehlern.

Aus der Hilfe zu dem Fehler werde ich auch nicht großartig schlauer.
Die DLL habe ich als Release ohne Probleme übersetzt - woran kann es liegen ?


Vielen Dank,