Django auslagern von .js, Pfad problem


Metatron

Grünschnabel
Moin,
wieder eine Frage.

Ich habe mir eine Website mittels Django gebaut.
Wenn ein Registrierter User auf eine Website kommt, wird ein Javascript ausgeführt.
Dies Funktioniert auch, solange das Javascript direkt in der html Seite ist.
Sobald ich das Script jedoch auslager und in der html nur noch:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="main.js"></script>
aufrufe, findet er die Datei nicht mehr. Die Datei liegt natürlich im selben Verzeichnis wie die html.

In der js steht nun das was vorher zwischen den Tags stand.
Code:
<script> </script>

Ich vermute das es mit dem Registrierten User zusammen hängt, da Django den Pfad der weitergeleiteten Seite durch den Username erweitert.
Was ich nicht verstehe, das ein Absoluter Pfad auch nicht hilft.
Auch ein relativer Pfad in dem ich zurückgehe (also vor den Username) und den Pfad dann neu aufbaue funktioniert auch nicht.

Ich nutze das ganze derzeit noch Lokal auf meinen Rechner, muss ich die Pfade dann irgendwie Speziell angeben? (windows 10, PyCharm, python 3.6)
Denn auch Bilder lädt er nur, wenn diese über eine http... angegeben werden?

danke
 
Zuletzt bearbeitet: