DivX in Premiere 6.0?

Bender

Erfahrenes Mitglied
Hallo und gleich zur Sache;-]:


Kann Premiere 6.0 auch DivX-Videos ausspucken? Denn ich habe noch nichts in der Richtung entdeckt.


thx!

Bender
 
Ich hab das auch ned gefunden, würde das aber auch nicht benutzen. Für DivX gibt es VirtualDub und nix anderes!
 
das geht total einfach,

du benötigst einfach nur den divx codec und wählst dann bei schnittfenster exportieren -> film -> microsoft avi als encoder einfach divx aus. kann auch mal ein paar pix dazu posten.

christian grail
 
Welchen Codec dann?

Wenn ich nicht DivX in Premiere benutzen darf (hab selbst gemerkt dass nur s****** Ergebniss dabei herauskommen), welchen Codec sollte man dann benutzen, denn ich glaube nicht dass ihr des ohne Kompression macht, schon alleine wegen der 2 GB AVI Grenze ...
 
Bei mir ist des ein Unterschied ob ich die Videos in Premiere oder in Virtual Dub in DivX kodiere ...
 
sicher das du auch in beiden progs die gleichen einstellungen verwendest???? bei mir funzt das ganze ohne probs....
 
DivX ist bei mir in Premiere kein Problem.
Ich speichere die Videos aber tatsächlich unkomprimiert.
Groß aber kein Qualitätsverlust zur späteren Konvertierung in ein Format, das gerade benötigt ist.
Z.b. war ein 15min Urlaubsvideo knapp 50GB groß.
Videoschnitt unter Win9x Systemen kann man wegen FAT32 doch sowieso knicken.
 
Hallo alle zusammen,

habe die Erfahrung gemacht das Premiere nur dann ohne Fehler mit dem DivX Codec arbeitet wenn ich ihn in Premiere selbst erstelle....
ansonsten hagelt es bei mir immer schwere Ausnahmefehler. Bereits erstellte DivX Dateien aus anderen Programmen will Premiere einfach
nicht. Ist jemanden dieses Problem bekannt?
 
Ich hatte da mal dieses Problem:

Öffnen einer DivX-Datei in Premiere mit Ton (z.b. THX-Trailer)
Funktioniert alles prima. Aber wenn ich den Film / Clip dann exportieren wollte, war der Ton weg. (Und das ist beim THX-Trailer echt ******e);)
 
Zurück