Div verschiebt sich in Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
und wieder mal hab ich ein Problem ^^, und zwar, wird meine Seite derzeit nur im Internet Explorer 7 richtig angezeigt, in Firefox wird der Login Bereich links oben ein bisschen nach unten verschoben.
Kann mir bitte jemand helfen?
Hier der Link: http://root.pcmasters.at/webfriend_2
Danke

Hi,

positionier das DIV .toploginbox relativ mit top anstelle von margin-top:

Code:
.toploginbox {
width: 200px;
height: 140px;
margin:0 auto;
top:38px;
position:relative;
}

Hi
Danke für die Hilfe, nun funktioniert es natürlich wieder :)
Maik auf dich ist immer Verlass :)
@GFX Händchen, kannst du mir bitte mal nen Screenshot geben? Hab leider keinen IE 6.
LG Alex

Ich hab jetzt mal das mit den Transparenten PNG's gemacht, aber warum sich das im IE 6 verschiebt, weiß ich leider nicht.
Maik weiß du woran das liegt?
Danke

Hallo alex130,

oben gezeigtes Bild des IE6-Screenshoots ist nicht ganz korrekt. Wahrscheinlich wurde es mit einem Standalone-IE6 unter einem Win gemacht, in dem noch ein IE7 läuft. Dabei werden vom Standalone-IE6 die bedingten Kommentare für den IE6 nicht akzeptiert.
Ich habe mal ein Screenshoot von deiner Seite aufgenommen, die mit einem IE6 unter virtualPC gezeigt wird.

Wenn du also deine Seite auch für den IE6 sichtbar machen willst, dann würde ich mir an deiner Stelle einen IE6 besorgen.

Anhänge

• ansicht_ie6.jpg
    ansicht_ie6.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 64
Dass im IE6 die PNG-Grafiken nicht erscheinen, ist auf den selben Fehler zurückzuführen, den wir vor zwei Monaten in deinem Thread [IE 6] Transparente PNG's werden nicht dargestellt behandelt haben.

Was das Umbrechen der rechten Spalte betrifft, solltest du nochmal die Breitendimensionen des linken und rechten Spaltenblocks mit ihren eingebundenen Elementen vergleichen, denn einige sind gemäß dem CSS-Boxmodell breiter als ihr Elternelement.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück