div unten in einem div positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm...ich verstehe dein Problem.
Aber warum gibst du nicht dem Haupt-Div einen Hintergrund und den andern beiden keinen! Kannst du bitte vielleicht mal Code oder Bild posten, sodass ich mir darunter auch ein wenig vorstellen kann, wies ausschaut, bzw. wies ausschaun soll?!
 
Gut, also du kannst dir das ganze online anschauen:

http://www.onlyapage.de/markus/cms

dort siehst du zwar ne Fußzeile, aber wenn ich jetzt mehr Content da rein mache dann sieht das anders aus. Um 16:45 hab ich kurz Zeit, da werde ich das ganze mal mit ein bisschen Content füllen das du weißt wie ich das meine!
 
So, ich habe jetzt mal etwas mehr Content eingefügt.
Du kannst du (leider nur im FF) mal mit der Maus den Text markieren (nach unten ziehen) dann siehst du das der Container "gescrollt" wird und sich der angebliche Footer mit nach oben bewegt!

Weiß du was ich meine? Der Link steht oben!
 
Wenn der Footer nicht mitscrollen soll, dann kenne ich auch nur den Lösungsansatz, wie ihn nero_85 skizziert hat: zwei eingebettete DIVs, das Obere zum Scrollen mit der CSS-Eigenschaft overflow:auto (oder alternativ mit einem JS-Scroller) und das untere DIV als feststehender Footer, so wie von mir gestern demonstriert.

Dein geschildertes Problem mit der benötigten Grafik und dem nicht-realisierbaren Design kann ich nicht so recht nachvollziehen, da der Hintergrund für die relevanten DIVs weiß ist, sprich, daß sie gar keine Hintergrundgrafik besitzen :confused:
 
Ok, jetzt hab ich es gebacken bekommen, ich weiß gar nicht wie ich zur Zeit drauf bin, aber es klappt jetzt! Danke euch! Jetzt muss ich nur n och irgendwie hinbekommen das ich mir da irgendwie ne schicke Scrollleiste basteln kann, kennt ihr da auch noch ne möglichkeit außer die CSS Angaben die ja nur der IE kennt?!

Ich werde mal nen bissl googlen, aber wäre nett wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet.

Du hattest ja eben shcon was von nem DHTML-Scroller erzähl, werd ich mal schaun was das ist...


Gruß BSA
 
So, ich bins nochmal kurz!

Ich wollte nur allen die es interessiert nochmal rasch den Scrollbalken zeigen, ich denke das ist ganz gut gelungen, unteranderem auch mit einer kleinen Hilfe von Michael, nochmal danke für das Script!

Leider macht der IE nen bisschen Probleme und ein kleinen Bug gibt es auch, vielleicht fällt es euch ja auf.

Gruß BSA


http://onlyapage.de/markus/cms/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück