<div> über gesammte Seitenbreite ziehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die beiden braunen Balken einen festen vertikalen Abstand zueinander besitzen, könntest du sie gemeinsam mit dem Hintergrundmuster in einer Grafik vereinen, und diese als Seitenhintergrundbild einsetzen, das in der X-Achse wiederholt wird.

Ansonsten halten sich alle Browser bei deinem derzeitigen Modell an den w3c-Standard.
 
Hab mir deine Seite im IE6 und im Firefox angesehen:
Prinzipiell wäre mal zu sagen, deine Seite ist aus lauter geschachtelten Tabellen aufgebaut... was eigentlich nicht wirklich der Sinn von Tabellen ist, ein aufbau aus <div> Boxen mit Css formatiert wäre meiner Ansicht nach vorzuziehen.

Dein Div oben verhält sich in beiden Browsern korrekt, es hat jeweils 100% Breite vom Browser.
Deine Tabelle hat allerdings eine fixe Breite eingestellt. Ist das Browserfenster schmäler als die Tabelle wird das ganze zu Seite hin scrollbar, wärend dein <div> nach wie vor 100% vom Fenster hat.

Mein Lösungsvorschlag: Entweder das gesamte Seitendesign flexibel machen, was vorzuziehen wäre, weil nicht jeder kann die etwas über 1024px Seitenbreite anzeigen, auch im Hinblick auf mobile Geräte(PDA, Handy....) . Offensichtlich du auch nicht, wenn es bei dir scrollbar ist.

Oder eben auch das Div fix einstellen, was sicher die einfacherere aber auch weniger optimale Lösung ist.
 
Der Aufbau ist eigentlich nur so Geschachtelt weil ich da dynamisch mit PHP Inhalte einfügen will, bearbeiten und alles mögliche mit machen will.

Die beiden Balken haben auch keinen Festen vertikalen abstand zueinander, sondern sind, je nach Inhalt des Contents, verschieden.
Die Seite ist für 1024px aufwärts gemacht, von daher reicht mir das so, muss ja nicht zu perfekt sein ^^

Aber das mit den Divs soll halt nicht Fensterbreite sondern Seitenbreite betragem. Wenn dies nicht geht lass ich mir was anderes einfallen.

PS: Den Aufbau mit Div Blöcken habe eich schon lange aufgegeben. Ganz einfach darum, ich benutzte diese art imemr jedoch gab es in irgendeinem Browser immer probleme, besonders gerne in Firefox
 
Ich sehe das auch wie Andreas. DIV-Elemente wären hier besser gewesen und sehr viel flexibler. Du bräuchtest auch die Bilder nicht so zerstückeln wie du es für die Tabellenfelder machen mustest.
Mit CSS kanst du sogar Bilder skalierbar machen. So kann man Bilder wie Texte der gewünschten Größe anpassen. In gewissen Grenzen jedenfalls.

db
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück