Div soll die restliche Seite ausfüllen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

slaughter89

Mitglied
Hi,
ich hätte da noch eine Frage :)

Schaut euch mal diese Testseite an:

http://webmaster-tools.basti2web.de/index.php?site=md5

Hier habe ich auf der linken und auf der rechten Seite eine Div.
Ich möchte hierbei, dass die Hintergrundfarbe von der rechten Div, die ganzen Seite ausfüllt.
Wie stelle ich das an?

Ich habe es schon mit
HTML:
#page { background-color:#464646; padding-left:182px; height:100%;}
probiert, aber dann habe ich das Problem, dass wenn der Inhalt der Seite länger ist, die Hintergrundfarbe nur bis zum Ende des sichtbaren Bildschirms ausgefüllt ist. Wenn also runterscrolle ist der restliche Text weiß.
 
Da die linke Spalte bei dir "fixiert" ist, reichen auch folgende Regelerweiterungen:

Code:
#page { background-color:#464646; padding-left:182px; min-height:100%; height:auto !important; height:100%;}
Sorry für die "Umleitung". :-(
 
Es scheint zu funktionieren!

Tausend Dank :)

Ich habe mir den oben geposteten Thread durchgelesen und mir die Beispiele angeschaut, aber daraus wurde ich nicht wirklich schlau, wie mir das helfen könnte. Da bei allen Beispielen auch der oben genannte Effekt wieder aufgetreten ist.
 
In den Beispielen kommt jeweils ein entsprechendes Hintergrundbild zum Einsatz, das den Anzeigebereich ausfüllt. ;)
 
Ja, ich hab die Hintergrundbilder durch Farben ersetzt. Aber wenn man weiter runterscrollt, dann sind auch in den Beispielen 1-3 die Farben wieder weg. (habe es im IE 7 getestet)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück