Div richtig ausrichten

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin gerade leicht beim durchdrehen:

Und zwar muss ich ein paar Divs so ausrichten, das Sie ganz Links und ganz rechts sind, aber nicht über den Rand des Hauptdivs rausragen.

Hab so ziemlich mein ganzes CSS wissen durchgeackert, hab aber keine Lösung gefunden.

Der Link zur HP: hier

Und zwar geht es um die Hauptnavi, das Logo, die Suchbox, den View Content link und oben das div, wo der Signin button sind.

Kann mir wer helfen?
 
Firebug verrät mir, dass die inneren umschließenden <div>-Elemente lediglich eine (verringerte) Breite von 88% besitzen, was den unerwünschten linken und rechten Abstand erzeugt.
 
Das beginnt direkt mit #header_bar, und setzt sich mit seinem Nachfolgeelement .main_width fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist mir schon klar, in Firebug, links komm ich nicht zu den definitionen.

Wie kann ich das lösen?

Code:
#header_bar, .main_width{
width:98% !important;
}

Das wäre mein Lösungsansatz.
 
Hab's über Inline-Styles vorgenommen:
HTML:
<div style="width:98% !important" id="header_bar" class="clearfix">
  <div style="width:98% !important" class="main_width">
    ...
  </div>
</div>
 
Zurück