div nebeneinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

swissinside

Mitglied
Ich bin Anfänger was div's betrifft. Bisher habe ich alles mit den hochbeliebten:) Tabellenkonstruktionen gemacht.
Meine Frage betrifft folgende Seite: http://swissguy.lima-city.de/ (Quelltext anschauen)
Man sieht auf den ersten Blck, dass da etwas nicht stimmen kann. Ich möchte den Container mit dem Inhalt "Fill" auf die gleiche Höhe wie die anderen bringen. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler im Quelltext ist? Danke.

Hi,

zudem muß eine ID in einem Dokument eindeutig sein, d.h. sie darf darin nicht mehrmals vergeben werden, wie im vorliegenden Fall die ID #register - hierfür gibt es die Klassen.

Danke. In dem Fall ändere ich es in "class" um. Gibt es so grosse Unterschiede zwischen den Browsern? Ich habe die Seite nun auch im Firefox angeschaut. Da sieht man wirklich nichts von den Test-divs. Im IE habe ich lediglich das Problem mit der gleichen Höhe. Was muss ich ändern, damit es auch im FireFox funktioniert?

Da die Testdivs scheinbar eine Navigation werden sollen... verwende dort lieber listen mit <li> und mache dann ein style alla:

HTML:
.navigation{
    float: left;
    width: 150px;
    list-style-type: none;
    list-style-image:none;
    text-align: center;
}

deine Navi sieht dann so aus:

HTML:
<li class="navigation">Test</li>
<li class="navigation">Fill</li>

Das mit <li> habe ich nun umgesetzt, vielen Dank für den Hinweis. Aber ich stehe nun vor dem nächsten Problem. Der div-Container mit der class="border" wird neben der Liste angezeigt, statt sie zu umschliessen (wahrscheinlich nur mit IE sichtbar).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück