Div Layout - Hintergrundproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob's was hilft, aber ich würde mal im Universalselektor * die Polsterungseigenschaften aller im Dokument enthaltenen Elemente auf null zurücksetzen, und die Schriftgrößenangabe, sowie die line-height:15pt-Deklaration aus diesem Selektor rausnehmen.
 
Also Schrift und line-height raus tun hat nichts gebracht.
Und mit Polsterungseigenschaften meinst Du margin u. padding, oder?

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne auch die mal die ganzen Datein u. FTP Daten schicken?

MfG
 
Also ich weiss nur, dass in meinem vorliegenden Template diese Probleme im IE6 und IE7 nicht auftauchen, wenn ich im DIV #navi_bottom etwas einfüge.

Der Link zu deiner Seite ist mir bekannt.
 
Also wenn ich die 2 overflow:hidden; aus top und bottom raus nehme, dann sieht alles im IE7 perfekt aus (im FF sowieso).
Wenn ich im content_bottom das overflow: hidden; hinzufüge, habe ich im IE7 wieder einen Spalt dazwischen. :/
 
Dann weise doch einfach die overflow:hidden-Eigenschaft auschliesslich dem IE6 mit Hilfe eines "Conditional Comments" zu.

Code:
<!--[if lt IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie6.css" />
<![endif]-->
 
Code:
* { margin:0; padding:0; }
body { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10pt; color: #35434b; }
So beginnt übrigens mein Stylesheet.
 
Mit richtigen Browserweichen hab ich noch nie so wirklich gearbeitet - bis jetzt immer versucht etwas "schönes" zu erstellen, was keine Weichen benötigt.
Kenn nur die Methode mit eigenes CSS sheet für bestimmte Browser zu verwenden - soll ich jetzt ein ganzes zweites CSS Stylesheet machen?

MfG

//edit: was mir noch eingefallen is, der 6er erkennt ja das important nicht, oder? :)
 
Habs jetzt über das !important gemacht - die 2 Spalten oben sind jetzt weg, jetzt hab ich unten zwischen bottom und center noch einen kleinen Spalt... (Kann aber auch an dem vielen Verzweiflungsbier-intus liegen... ;))

Ich habe keine Ahnung wieso der Spalt unten noch ist...
Hoffentlich gibts endlich mal anständige Webstandards, wenn ich mit dem Studium fertig bin! PAH! :mad:
 
Vielleicht hängt es jetzt mit der von dir hinzugefügten overflow:hidden-Angabe für das DIV #content_center zusammen, die meines Erachtens überhaupt nicht erforderlich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück