div in jquery dialog und zurück zu div

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

habe ein problem wo ich leider nicht mehr weiter komme.
Habe ein DIV (div1) Element als Footer und in dieser befinden sich 4 Linksbuttons.
Dieser werden beim Start und wenn das Fenster größer 850px ist dargestellt.
Wenn jedoch das Fenster kleiner ist wird das DIV (div1) Element ausgeblendet und
statt den DIV und die LinkButtons ein Image angezeigt.

Klickt man dieses Image an wird das DIV (div1) Element als jQuery-Dialog angezeigt.
Zentriert usw., So wie es sein sollte, soweit passt alles.

Doch jetzt brauchhe ich den umgekehrten Fall. Wenn das Dialog offen ist und das Fenster vergrößert wird.
Ab 850px soll der Dialog schließen und stattdessen Das DIV und die Linkbuttons angezeigt.
Und da ist das Problem. Den wenn das Dialog wie folgt geschlossen wird,
Code:
$('#' + e).dialog({
  autoOpen: false,
  modal: true,
   ...,
  open: function (type, data) {
  $(window).resize(function () {
  if ($(window).width() > 850) {
  if ($('#' + e).dialog("isOpen")) {
  $('#' + e).dialog("close");
  }
   ...
  });
dann wird dadurch auch das Element zwar nicht als DIV wieder freigegeben sondern geschlossen (ausgeblendet).

Meine Frage zu der Problematik:
Ist es Möglich ein DIV Element als Dialog anzuzeigen und nach schließen des Dialogs die original Ansicht (inkl. Linkbuttons) zu erhalten?


Als alternative könnte ich mit JS die Links dynamisch in das DIV Element erstellen.
Somit könnte das Dialog angezeigt und nach schließen das DIV Element neu befüllt werden.

Hoffe jedoch auf eine einfache Lösung.

Danke im voraus und Lg
m.e.s.t.e
 
Hy,

danke für deine Antwort. Das mit dem destroy habe ich auch bereit probiert.
Das Problem dabei ist, das der Dialog (DIV) komplett vom DOM entfernt wird.
Was in diesem Fall nicht das Problem wäre, jedoch werden dabei alle Formatierungen ebenfalls entfernt.
Dadurch werden alle Styles, positionen usw. auch gelöscht und in meinem Fall wenn
ich auf windows.resize event angewiesen bin um die Style entsprechend zuzuweisen,
entstehen dadurch gröbere Problematik.

Die Alternative welche ich bereits eerwähnt habe bring aufgrund der verlorenen css-styles auch nicht.
Als letzte Alternative versuche ich die Links in ein UserControl zu packen und diese dann in zwei DIVs zu laden.
Je nach wie groß die Fenstergröße den einen ein- und den anderen ausblenden.

Mal sehen obs funkt.
Wäre jedoch für weitere alternativen sehr dankbar.


Lg
m.e.s.t.e
 
ok, mit dem letzten Versuch (mittels UserControls) hats geklappt.
Danke trotzdem und

Lg noch
m.e.s.t.e
 
Zurück