<div>-Hintergrundgrafik verdeckt teilweise den darüberliegenden Textinhalt (IE)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo tutorials.de Community,

Hatte ich die letzten Projekte nichts zutun mit CSS (ich war froh darüber) ist es so, dass ich jetzt einer kleinen Volksmusik-Band eine Homepage mache (die freuen sich ja auch drüber)

Nun habe ich eine PSD-Vorlage bekommen, und habe diese umgewandelt in ein HTML-Template.

Den Fehler den ich meine, den sieht man nur mit einem IE (ich habe leider derzeit nur Version 6) auf folgenden Seiten: Kontakt & Impressum (derzeit, gibt noch nicht viel mehr)

Dabei verdeckt die mittigpositionierte HG-Grafik des DIVS mit der ID #geruestContent teilweise den Text (auf Kontakt zum Beispiel den Mail-Link "Mail an")

Habe ich einen Fehler gemacht? Ich habe jetzt schon einiges versucht, einzige Abhilfe schuf bis jetzt das entfernen der HG-Grafik. Das zerstört jedoch das Design > wirkt dann so leer :(

Hat für mich jemand einen kleinen Tipp? EInen Hinweis? Bin für alles dankbar,
vielen Dank im Voraus,
jos

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch es mal mit diesen Regelerweiterungen, denn der IE (<7) unterstützt die min-height-Eigenschaft nicht:

Code:
#geruestContent { 
background: url(../grafiken/template_contentHg.jpg) no-repeat center; 
min-height:300px; 
height:auto !important; 
height:300px; 
padding:0px 20px 0px 10px; 
z-index:10; 
}

Vielen Dank Herr Doktor! :)

Ich bin gerade noch im Aufbau - da diese auf Typo3 basiert muss ich erst die Extensions installieren, die für die korrekte Ausgabe verantwortlich sind. Danke für den Tipp!

Eine Extension wird aber wohl kaum etwas daran ändern dass Du z.b. eine ID mehrfach verwendest.
Behaupte ich jetzt mal einfach so. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück