Div-Box immer am oberen Rand

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich möchte gern eine Div-Box per JavaScript zusammenbauen und in mehrere Seiten einbinden. Ich möchte gern, dass diese "Toolbar" unabhängig von der Style-Formatierung immer gleich angezeigt wird.

Dabei soll sich die Div-Box immer über dem Rest der Seite positionieren und den Rest nach unten schieben. Die Box wird dann immer am Ende der Seite geladen.

Ich bin sehr über eine Hilfestellung erfreut!
 
Ich möchte gern eine Div-Box per JavaScript zusammenbauen und in mehrere Seiten einbinden...
Hallo,
du könntest den "Rest" der Seite in einen WRAPPER-Block einschließen, der über die margin-Eigenschaft um die Höhe deiner "Toolbar" vom oberen Fensterrand nach unten geschoben wird. Auf diesen freien Platz kannst du dann deine "Toolbar" absolut positionieren.
 
Hintergrund ist, dass ich nicht unbedingt den Quelltext der jeweiligen Seite immer ändern möchte.

Das Script soll lediglich eingebaut werden und ohne weiteren Umbau funktionieren.

Also gibt es keine wirkliche Möglichkeit dies zu realisieren?! :rolleyes:
 
Hintergrund ist, dass ich nicht unbedingt den Quelltext der jeweiligen Seite immer ändern möchte.
Das Script soll lediglich eingebaut werden und ohne weiteren Umbau funktionieren.
Ja klar, was sonst.
Also gibt es keine wirkliche Möglichkeit dies zu realisieren?! :rolleyes:
Ich habe dir eine "wirkliche Möglichkeit" vorgeschlagen und da deine "Toolbar" entsprechend deinen Angaben ohnehin per Javascript zusammengebaut wird, so kannst du auch die o.g. CSS-Eigenschaften per Javascript vergeben.
 
Derzeit nutze ich ja bereits ein selbst gebautes Script, was auch in allen Browsern funktioniert.

Natürlich mach der IE wieder was er will. Die Toolbar erscheint mal im anderen Content, mal wird der Inhalt verschoben usw. Als Lösung habe ich nun erst einmal alle IE - Nutzer ausgeschlossen... Selber schuld, wer so einen unzumutbaren "Browser" nutzt.

Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück