Div Ausgabe als Value für ein Inputfeld

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Select-Feld
HTML:
<select class="form-control" id="sel" name="fa_anrede" value="'.htmlspecialchars($_POST['fa_anrede']).'">
<option value="">bitte wählen</option>
<option value=" Frau">Frau</option>
<option value="r Herr">Herr</option>
<option value=" Damen und Herren">Damen und Herren</option>
</select>

den Wert kann ich mir mit diesem Script auslesen lassen..
PHP:
   var sel = document.getElementById('sel');
   sel.onchange = function() {
      var show = document.getElementById('show');
      show.innerHTML = this.value;
   }

Hier wird der wert ausgegeben..
HTML:
<div id="show" class="show"></div>


Wie bekomme ich den Wert als Value in ein Inputfeld, welches sich in einem PHP-Formular als hidden befindet ?
 
Boah ... sowas hatten wir schon länger nicht mehr ... Damits gleich unmissverständlich klar ist, du (DonisDschungel88) als natürliche Person, nicht Account, bist hiermit vom Forum ausgeschlossen.

Tschüss

Übrigens, danke für die Info auf welcher Schule du bist.
Gab schon Fälle, wo wir hier die Eltern angerufen haben, also lass es sein.

...
Putzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das Richtig, Das Thema selber ist eher Javascript. Soll ich es verschieben?
 
Es gibt schon wirklich Hirntote... Sowas habe ich hier auch noch nie erlebt.. Dennoch nicht entmutigen lassen!!
 
Upppssss.. Meine Stärke... Ich verwechsle doch immer das Thema.. Danke Yaslaw.. Kannst du gern verschieben
 
Hat den dein hidden-input Feld eine bestimmte ID oder Klassenname?

Achja, wenn du die ausgewählte Option per Postmethode an PHP einrechen möchtest, muss du nicht den Weg über einem hideen-input Feld gehen, nur mal so am Rande.
 
Ich will folgendes damit erreichen..
In dem Select kann man ja Frau, oder Herr oder Damen und Herren in die Datenbank speichern..
Bei der Ausgabe sieht es bei "Mann" logischer Weise so aus..
Ansprechpartner: "Herr" Meyer

Jetzt benötige ich aber noch eine Ergänzung..
Sehr geehrte"r Herr" Meyer
und
z.Hd. "Herrn" Meyer..

Ich kann zwar in der Datenbank noch 2 weitere Felder einbauen
anrede2
anrede3

Aber es macht keinen Sinn, für die Anrede 3 Select-Gruppen in ein Formular zu stecken
 
Als PHP habe ich ja ein nettes Script..
Nur habe ich für die Ausgabe noch eine PDF, die ich über tcpdf erzeuge, und da bekomme ich dieses Script nicht eingebunden..
PHP:
<?php
                $anrede =  $datas["fa_anrede"]  ;
                switch ($anrede)
                {
                case "Frau":
                echo "Sehr geehrte Frau " . $datas["fa_vorname"] . " " . $datas["fa_nachname"] . ",";
                break;
                case "Herr":
                echo "Sehr geehrter Herr " . $datas["fa_vorname"] . " " . $datas["fa_nachname"] . ",";
                break;
                default:
                echo "Sehr geehrte Damen und Herren,";
                }
                ?>
 
Zurück