DistributedRendering mit FR2

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Hallo forum!
Ich hab ein kleines grosses:suspekt: Problem und zwar, wenn ich mit FR2 D.Rendering mache, werden die Jobs ja nur Tämporär zum anderen clienten übertragen, das heisst die daten werden gelöscht sobald das render fertig wird . Gibt es irgent wie eine möglichkeit, die das löschen verhindert um nicht immer wieder neu geladen werden zu müssen? Ist nämlich sehr zeitberaubend wenn man grosse szenen mit viele texturen hat.Oder mache ich was falsch ?

mfg

EDIT// Das 2 problem ist; bei einem ziemlich komplexe szene die ich jetz gerade am rendern bin hab ich gemerkt dass der andere client aufgehört hatt zu rendern und jetz rendert nur der server....irgent was mache ich falsch hmm
 

Anhänge

  • 888.JPG
    888.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme zwar aus der 3DsMax Ecke, aber fR verhält sich dort gleich.

Leider gibt es keine Möglichkeit die übertragenen Daten zu behalten, darüber wurde auch schon ausgiebig im CebasForum diskutiert.

Du kannst aber die Loadzeiten minimieren, wenn Du die Texturen auf die Slaves verteilst und fR einen relativen Pfad zu diesen gibst. Dann brauchst Du immer nur das Renderfile übertragen, was aber auch schon ganz schön lange dauern kann...

In diesem Zusammenhang ist es clever einen kleinen lokalen Fileserver mit den Arbeitsdateien zu haben, auf den alle Clients zugriff haben, denn dann kannst Du an den Texturen arbeiten ohne diese immer wieder kopieren zu müssen (und die Ladezeiten alleine beim 100Mb Netzwerk sind vertretbar)
 
Ich komme zwar aus der 3DsMax Ecke, aber fR verhält sich dort gleich.

Leider gibt es keine Möglichkeit die übertragenen Daten zu behalten, darüber wurde auch schon ausgiebig im CebasForum diskutiert.

Du kannst aber die Loadzeiten minimieren, wenn Du die Texturen auf die Slaves verteilst und fR einen relativen Pfad zu diesen gibst. Dann brauchst Du immer nur das Renderfile übertragen, was aber auch schon ganz schön lange dauern kann...

In diesem Zusammenhang ist es clever einen kleinen lokalen Fileserver mit den Arbeitsdateien zu haben, auf den alle Clients zugriff haben, denn dann kannst Du an den Texturen arbeiten ohne diese immer wieder kopieren zu müssen (und die Ladezeiten alleine beim 100Mb Netzwerk sind vertretbar)

danke für deine antwort.
Also das ist ja schon knifflige sache...
Frage ;Ich hab die texturen auch schon in das jobs ordner angelegt aber das bachte nix ..
Wie soll ich da vorgehen? Also slave hab ich nur eine.!


mfg
 
Ich hab die Antwort jetzt mal aus dem Cebasforum rausgelesen (ich verwende ja fR nur unter Max). In die fri.cgf packst Du folgendes:

[Pathes]
Map0=Drive:\PathToTextures\

Der Pfad zeigt dann auf deine Verzeichnisse (also dort wo Deine Texturen liegen). Wenn sie in C:\texture liegen dann sieht das so aus:

[Pathes]
Map0=c:\textures

Wenn das auf dem Netzlaufwerk von cinsever\textures liegt so:

[Pathes]
Map0=\\cinserver\textures

HTH
 
Zurück