distorted 3D lettering

ikon

Mit Glied
Hab mich mal vor einiger Zeit mal daran versucht, 3D-Graffitiskizzen in einem 3D Programm umzusetzen -ist halt mal was anderes und immerhin eine fertige Szene. Ausserdem liegts bei mir schon ewig auf der Platte und fasziniert mich trotzdem immer wieder.

Das Modell sowie Hintergrund habe ich in 3dmax erstellt. Die Lichteffekte im Hintergrund sind teilweise erst durch Kanalinvertierung in Photshop enstanden, womit ich zum Schluss auch noch den Kacheleffekt gemacht habe. Letzendlich noch kleiner skaliert und komprimiert, copyright und alias fürs posten im Showroom eingefügt.

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt, ist ja schon irgendwie mal was anderes...
 

Anhänge

  • ikon_032.jpg
    ikon_032.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.647
Zuletzt bearbeitet:
Den Tak bzw Bombing kann ich nicht ganz lesen ,aber sieht es sehr gut aus.
Vor allem gefällt mir die gut umgesetzte Nachbearbeitung.
Kannst du mir einen Gefallen tun und das Wireframe + unbearbeitete Version geben?
Dann kann ich meine Bewertung noch besser abgeben obs ne 4 oder 5 wird!
 
Unbearbeitetes kein Problem... nur das wire gibts leider nicht mehr da sich alle Quelldaten auf einer alten gefraggten Platte befinden... :eek:
Habe nur noch die renderings, 2 davon hab ich mal angehängt. Das rote ist ein Render aus einer anderten Perspektive bevor ich das ganze nochmal mit einem FFD modifier verformt habe. Das graue ist die letzte Version aus der ich das final dann in PS gemacht habe.
Bedeuten soll das übrigens ikon, wobei das "O" stark nach hinten gekippt ist. das "K" und das "N" sollten aber recht gut zu erkennen sein.

Taks sind übrigens Signaturen, meist in eins durchgezogen, wobei bombings einfache, gut erkennbare Buchstaben, um den crewnamen weit zu verbreiten, sind. Kann man beides eher mit "territorial pissings" vergleichen. Mehrfarbige pieces, zt sogar im 3d Stil sind halt eher den wirklich guten (Loomit, Daim etc.) vorbehalten, was dann meist auch auf legalen Wänden passiert... Das ganze noch in einem 3D programm umzusetzen kann kaum noch als Graffiti bezeichnet werden, da Graffiti ja ursprünglich nur Wandmalerei ist wozu sogar Höhlenmalerei, hobosigns usw. zählen
 

Anhänge

  • ikon_009_sml.jpg
    ikon_009_sml.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.187
  • ikon_019_sml.jpg
    ikon_019_sml.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.172
Zuletzt bearbeitet:
Dann echt gut was du daraus gemacht hast in der Nachbearbeitung.
Auch wenn ich die Schrift immernoch nicht gut erkennen kann, was aber auch egal ist.
Also 5 Sternchen von mir
 
Ein 3d-Graffiti, ich denk mal das soll es sein?! Gefällt mir auf jeden fall sehr sowas, hab mal 5 Punkte gegeben. Die Schrift lesen zu können ist ja auch nicht immer unbedingt Sinn der Sache, aber sehr stylisch... Gratulation
 
Zurück