Display MIT DECKEL vom Laptop ausbauen

Hallo zusammen!

Habe viel gegoogelt. Überall ist nur der Ausbau des DISPLAYs beschrieben.
Ich möchte jedoch den KOMPLETTEN Deckel mit display abbauen und einen externen Bildschirm anhängen. Ich weiß, dass ich das läppi nen Spalt offen lassen kann und ne externe Tastaur dranhängen kann ... .
DAS möchte ich aber nicht. Ich habe mir nun eingebildet, dass ich es anders haben möchte.
könnt ihr mir sagen, wie ich den ganzen Deckel abbekomme?
Einfach ALLE Schrauben von unten abschrauben
Für Hilfe wäre ich euch wieder einmal dankbar!
Gruß!
Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Habe die ganze Nacht geschraubt. Jetzt wo ichs weiß wies geht ists FAST einfach. Ich habe den HP Pavillon sozusagen wie den Motor durch den Auspuff repariert. Oh je oh je.:-(. Shit - war das eine Nacht!!:)
Man muss oben anfangen - und ich habe auf der Bodenseite angefangen:-:)mad::rolleyes:
Jetzt habe ich auch noch drei Schräubchen übrig.:mad:. Aber es läuft! War wohl meine größte Aktion bzgl. Computerei.
Werde mir jetzt doch noch ein neues Display bestellen - dann habe ich wieder ein Laptop. :)
Stolz sei!;-)
Gruß!
Amadeus

oups - habe meinen ersten Text noch mal gelesen! N E I N! Beim HP Pavillon Bloß nicht ALLE Schrauben unten losschrauben! :)
 
:D :D Ist jetzt n bissel zu spät :)
Fast immer fängt man mit der Blende über der Tastatur an (zwischen Keyboard und Display), die sollte sich recht einfach mit nem Schlitzschraubenzieher abhebeln lassen. Ab da ist dann fast alles greifbar.

mfg chmee
 
jau - du hast recht: Deckel von oben.
Nur - aufgemerkt! Beim Pavillon musst Du Vorher !das CDlaufwerk rausziehen, um an 3 Schrauben des Deckels zu kommen! Das Laufwerk wiederum muss mit EINER bestimmten (eben nicht allen!:-() Schrauben von unten gelöst werden. Dann kannst du es rausziehen.
Da bin ich so nacheinander beim Schrauben (teilweise durch wirkliche Zufälle) dahintergekommen.
Findest du die 3 plus eine Schraube nicht, dann bricht dir die Abdeckung kaputt, wenn du sie NUR mit dem Schraubenzieher rauslupfen willst.(!)
Ich wollte schon mit dem Bohrer durch den Plattenteller Löcher bohren, um durch diese dann an die Schrauben zu kommen;-]. Bis der Zufall mir half, da ich ja bereits -wie inzwischen bekannt- ALLE Schrauben am Boden gelöst hatte...:eek:
Leute - ich könnte noch weiter erzählen!! Ge.. war's!
Und - du hast ein weiteres Mal recht: "n bissl spät!" !!:)
Bis denne!
A.
 

Neue Beiträge

Zurück