Hallo
Unter der Verwendung einer Displacement Map im Slot des Material Editors, taucht dieser
komische Texturfehler auf (siehe Anhang). Ich habe schon einiges probiert, um diesen
Fehler wegzubekommen u.a.
Jetzt weiss ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
rek-man
Unter der Verwendung einer Displacement Map im Slot des Material Editors, taucht dieser
komische Texturfehler auf (siehe Anhang). Ich habe schon einiges probiert, um diesen
Fehler wegzubekommen u.a.
- Polygone an der besagten gelöscht, und neu erstellt, gegen den Uhrzeigersinn und umgekehrt oder auch mal die Kanten überbrückt. (Material ist 2seitig).
- Da ich den Vray Render verwende, arbeite ich natürlich auch mit Vray Materialien und hab im dann auch mal den VrayDisplacementMod ausprobiert und auf das ganze Objekt gelegt mit der gleichen Map, aber exakt der gleiche Fehler taucht immernoch an der selben Stelle auf.
- Dann hab ich mal den den UVW Modifier draufgelegt, Zylindrisch usw., der komische Fehler verändert dann nur seine Struktur.
- Habe auch einfach mal die Scheitelpunkte der Polygone mit den gegenüberliegenden verschweisst die in Ordnung sind, aber der Fehler verschiebt sich dann nur, aber das ist ja auch keine Lösung.
- Egal ob ich die Kachelung der Graustufen-Map herunterschraube oder hochschraube der Fehler ist immer an diesen Polygonen zu sehen.
Jetzt weiss ich nicht weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
rek-man