Hiho liebe Gemeinde,
ich versuche mich gerade an einer City mit Hochhäusern.
Ich habe zuerst alle Häuser aus simplen Würfeln geformt, was zu einer unübersehbaren masse an Objekten führte.
Nun hab ich mir gedacht, dumm wie ich bin, mach ich mir ne Displacement-Map.
Gesagt getan. Funktionierte auch ganz klasse, am Anfang.
Wenn man aber nun hingeht und in seiner D.-Map die weissen Rechtecke dreht/winkelt (in Photoshop), dann bekommt das gerenderte Ergebniss eklige Schlierren. Nun hab ich versucht diese mit einem Hyper-Nurbs weg zu bekommen. Funktioniert nur Ansatzweise.
Weiter hab ich dann mit dpi Werten rumgespielt und auch verschiedene Weichegezeichnetekanten, alles lieferte kein Top ergebniss.
Hat vllt jmd eine Idee wie ich es schaffe, die Rechtecke in Photoshop so zu "packen"/auszuwählen das ich sie drehen kann ohne das nacher diese Pixelfehler-Schlierren an meinem 3D-Ergebniss auftauchen?
Komplett andere Lösungsansätze?
Vielen Dank!
p.s. Meine Displacement-Map als Beispiel für die auftretenden Schlierren...
http://www.yousendit.com/download/Y1RxQ3QrcTJwaFNGa1E9PQ
http://www.badongo.com/file/16024484
ich versuche mich gerade an einer City mit Hochhäusern.
Ich habe zuerst alle Häuser aus simplen Würfeln geformt, was zu einer unübersehbaren masse an Objekten führte.
Nun hab ich mir gedacht, dumm wie ich bin, mach ich mir ne Displacement-Map.
Gesagt getan. Funktionierte auch ganz klasse, am Anfang.
Wenn man aber nun hingeht und in seiner D.-Map die weissen Rechtecke dreht/winkelt (in Photoshop), dann bekommt das gerenderte Ergebniss eklige Schlierren. Nun hab ich versucht diese mit einem Hyper-Nurbs weg zu bekommen. Funktioniert nur Ansatzweise.
Weiter hab ich dann mit dpi Werten rumgespielt und auch verschiedene Weichegezeichnetekanten, alles lieferte kein Top ergebniss.
Hat vllt jmd eine Idee wie ich es schaffe, die Rechtecke in Photoshop so zu "packen"/auszuwählen das ich sie drehen kann ohne das nacher diese Pixelfehler-Schlierren an meinem 3D-Ergebniss auftauchen?
Komplett andere Lösungsansätze?
Vielen Dank!
p.s. Meine Displacement-Map als Beispiel für die auftretenden Schlierren...
http://www.yousendit.com/download/Y1RxQ3QrcTJwaFNGa1E9PQ
http://www.badongo.com/file/16024484