Displacement-Map anwenden

Mirelldwyn

Grünschnabel
Guten Morgen, die Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Ebene mit Hilfe einer Displacment-Map "bearbeiten". Zum Beispiel um eine Landschaft zu schaffen. Die Displacment-Map habe ich, nur finde ich nicht heraus, wie ich sie als solche auf die Ebene anwende, oder bessergesagt, ich finde nicht einmal heraus, wie ich die Bitmapdatei in Cinema 4D als Dicplacment-Map ausweise.

Zwar habe ich ein Tutorial diesbezüglich für ein anderes Programm gefunden, doch gelingt es mir nicht, dieses in Cinema 4D anzuwenden. Auch die schon bestehenden Threads zu diesem Thema, haben mir nicht weiter geholfen.

Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mein Problem löse, oder wo ich ein entsprechendes Tutorial finde.

Mirelldwyn
 
Hallo Mirelldwyn (toller Name, klingt elbisch ;) )

Erstmal Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial hier weiter?


C4D Displacement Mapping
Dort wird eigentlich alles sehr schön erklärt finde ich :)

Liebe Grüße
Nina
 
Tja,

wofür bedanke ich mich zuerst? Für die schnelle Hilfe, die perfekt auf mein Problem passt, den Willkommensgruß, oder das Kompliment bezüglich meiner Nicknamewahl?

*schmunzelt* vielen Dank für alles, neotokyo, vorallem für das Tutorials, dass genau das ist, was ich gesucht habe.

Grüße,

Mirelldwyn
 

Neue Beiträge

Zurück