Diskussion

Hä? Warum sind denn die meisten wieder off? :confused:

Na ja. Fast mir nochmal kurz die VB Geschichte zusammen. Hab da nur mitbekommen, dass Darkflint ein Praktikum macht und irgendwie die Software zum Programmieren fehlt, oder?

Das wars eigentlich schon. Ich hatte am Anfang meiner Ausbildung auch keinerlei Photoshop, Illustrator, InDesign, usw....Das war lustig^^. Ich mein es geht auch mit GIMP und Inkscape aber die gefallen mir nicht so wirklich.

Bei mir wars da ein bischen anders:

Das ist dein PC, das ist dein Passwort und Account, das ist Linux (hatte ich vorher noch nie), das ist deine Entwicklungsumgebung, das hier sind 7 Bücher a 1000 Seiten... und jetzt programmier was.

Ok, etwas übertrieben, aber so lernt mans ^^

Da ist dein PC (P4 2 ghz, 512 mb ram, 20 gb hdd), auf dem keine Software installiert ist (du hast nichtmal eine E-Mail), der auch noch im Flur steht, wo ständig alle vorbeirennen und durchschreien weil sie zu faul sind aufzustehen und in einen anderen Raum zu gehen, da ist dein 20 Jahre alter CRT-Monitor der wahrscheinlich nur noch Schwarz-Weiss darstellen kann ;). So, jetzt mach uns mal ein paar Flyer, Anzeigen und Verpackungen. ;)

Ich hab jetzt auch ein bißchen übertrieben, und inzwischen hab ich auch einen anständigen PC/Monitor/Software/E-Mail, aber das hat mich damals ganz schön vom Hocker gehaun.

Naja, ich soll dann irgendwie spezielle Aufgaben machen, aber ohne die Programmierumgebung, sprich VB6 in diesem Fall, bin ich zum Nichtstun verflucht^^
Ich bin grad fuer ein Monat (wieso eigentlich nur 1 Monat, alle anderen Nationen machen 3 Monate!) in Italien fuer ein Auslandpraktikum. Infolgedessen soll ich natuerlich auch was machen, und da ich atm in der Schule immer schoen mit VB arbeiten durfte, soll ich das auch hier machen. Nun warte ich seit Montag dadrauf, das mir ein gewisser Bote das Programm bringt, da sie es hier im Betrieb nicht haben. Der hat sich aber kurz davor bei nem Fussballspiel wohl ein Bein gebrochen und so warte ich nun immernoch... (das war letze Woche, wo ich anfangen sollte).
Immer diese Italienier. Die WM gewinnen sie schon nur durchs petzen und wenn sie dann mal spielen, vermasseln sie es auch noch selber....

Moeglichst wenig bis garnicht ueber die Arbeit schreiben *g*
Bei den Berichten gehts ja gluecklicherweise nicht nur um die Arbeit sondern generell um unseren Italien-Aufenthalt, was wir hier so machen und so, gleichzeitig soll es ein Lebenssignal sein^^ Oder wie unser Tutor so schoen vor der Abreise sagte: "Ihr sollt Flexibilitaet und kulturelle Kompetenzen erlenen, die Arbeit ist nur nebensaechlich. Auch wenn es nicht gerade schlecht ist, wenn ihr da auch noch was neues lernt."
Wenn du mir deine Email gibt schick ich dir mal die zwei bisherigen Berichte *g*

Nicht nötig, hab sowas schonmal bei nem Kumpel erlebt. Da stand auser "ich hab um XX:XX Uhr angefangen und um YY:YY Uhr aufgehöhrt" nichts weiter über die Arbeit drin ^^

Neue Beiträge

Zurück