Diskussion

Ach so schlimm ist nicht, ein Kollege hat mich gerade gefragt ob ich was vom BK will, er holt was. Das lass ich mir natürlich nicht 2-mal sagen^^.

@MiMi: Es funktioniert fast der IIS bringt noch nen komischen Fehler aber da kann ich nix für keine Ahnung was man da einstellen muß. Chefe sitz jetzt dran! :-) Also gehts mich nix mehr an! Das Programm an sich läuft nämlich

Oh man, meiner sagte nur ja ich soll das jetzt an der Server Seite auslesen. Ich meint so das geht schon, ich kann das da ausgeben (hab ja hier nen Code von jemanden bekommen um das zu machen) und er wieder was gesagt was damit passiern soll, ich wahrscheinlich voll das riesen Fragezeigen im Gesicht, er seufzt und meint das er sich das nacher ma anschaut. Ich seh schon, das er mir nur wieder irgendwelche Erklaerungen gibt womit ich net klar komm, oder er vergisst es wieder

Ich hab auch oft Fragezeichen im Gesicht wenn mein Chef mich was fragt. Entweder weil er mir den Auftrag vor 20 Jahren gegeben hat (ohne Deadline) oder weil er die Aufgabe mir nicht zugeteilt hat. Gestern z. B. kam er und hat mich schon halb angebrüllt wo denn das AWG-Zeugs bleibe.... Ich hab schon Panik geschoben weil ich gedacht hab ich hätts verpennt. Dabei mach das garnicht ich.

@Ex1tus: JA JA unser Fastfoodjunki :-)
PAH also dein chef ist ja auch voll verplant das ist ja der Hammer! :-) TJA sei froh dass du es nicht doch gefunden hast! Da wäre das gebrülle noch größer geworden.

@MiMi: NA das war ja wieder eine sehr hilfreiche Hilfe was dein Chef da geleistet hat muß ich schon sagen. Na dann hoffen wir mal dass er bald kommt.

Ich hab getrade ma schaut was der Praktikumsbetrieb eigentlich haben muss das ich hier ueberhaupt Praktikum machen darf, vonner FH aus. Da steht zb
- MINDESTENS 3-4 Stunden Begleitung durch den Praktikumgsbegleiter
- Praktikumsbegleiter liefert einen aktiven Beitrag am Lernprozess
- Der student arbeitet mit den Kollegen zusammen, dies schliesst, alleine arbeiten aus
- Der Student hat taeglich Kontakt mit den Kollegen, dies schliesst zuhause arbeiten aus
- Der Student hat einen eigenen Arbeitsplatz mit PC
etc etc

Also ausser dem jeden Tag kontakt und dem eigenen Arbeitsplatz, trifft bei diesen Sachen gar nix zu.
Werd das auch ma in meinem Endbericht mit reinnehmen, weil wenn da steht MINDESTENS 3-4 Stunden dann sollte er auch so viel Zeit haben!

Fastfood schmeckt ja auch klasse, aber ich werde daheim dann erstmal n' bisschen was Gesundes zu mir nehmen.

@ mimi: das ist mit der Ausbildungsverordnung nicht anders, da stehen Sachen drin, die hält keine Betrieb vollständig ein. Es ist halt schwierig hier eine Grenze zu ziehen was noch annehmbar ist und was nicht.

@Ex1tus
Naja ich weiss eh, das er sich dann verteidigt mit "Ja du kannst ja jeden hier fragen" Somit hatte ich eine fast 8std am Tag Betreutung ^^ So wird er das sehen

@MiMi: Mmh also so richtig sind die Richtlinien ja wohl nicht eingehalten! Wenigstens sollte er Zeit haben wenn du hilfe brauchst! Mein Chef sitz jetzt auch net jeden Tag 3-4Stunden neben mir aber wenn es hart auf hart kommt dann hat er Zeit oder nimmt sich diese halt! Gut nen festen Betreuer das sollte ich auch haben aber so richtig hab ich den jetzt auch net also unser Abteilungsleiter (mein Chef halt :-)) der ist schon so derjenige wo ich immer ansprechen kann.

@Ex1tus: Hast Recht solange man es nicht übertreibt so nen Burger brauch ich als auch. Bloss leider nehm ich immer soschnell zu davon.

@keks
Da stand auch minimal 3-4 Stunden pro Woche. Aber wie gesagt es heisst dann sowieso das ich ja jedne fragen kann. Nur wenn keiner ne Ahnung hat was genau passiern soll mit den und nur er das weiss, bringt mir das fragen der anderen auch nichts. Und er hat ja Zeit, irgendwann.

Zurück