Diskussion

Mmh naja wenn die bei euch da sehr drauf achten ist dass natürlich blöd! Also da bin ich froh ich werd hier eigentlich net so arg genervt. Mein Chef hat schaut sich das Programm an aber und dann hab ich da auch ein paar Sachen geändert aber es hielt sich in Grenzen. Hauptsächlich meinte er dass ich doch mal mehr kommentieren soll :-) Ich hab aber schon viel kommentiert NAJA hab ich halt noch mehr kommentiert

Da darfst dich jetzt aber nicht nieder machen lassen! Bist ja schließlich im Praktikum zum lernen! Und das machst du halt nur durch solche Aktionen, ich hab als ich mein gesamtes Programm geschrottet hab auch dann gelernt. Ich blöde Kuh hab nämlich mit Strings verglichen SOWAS blödes aber auch und als ich dann die Französische Resourcdatei eingespielt hab ... das könnt ihr euch vorstellen was da los war! Leider sollte das Programm zu diesem Zeitpunkt schon längst beim Admin sein, welcher es auf den Webserver aufspielen mußte!

Darauf hast du wohl die ganze Zeit gewartet ^^ Glueckwunsch :p

@keks
Naja die achten da net so drauf. Nur das is halt deprimierend fuer mich wenn ich hoere der wuerde das in 1 1/2 Wochen programimeren. Klar kann ich das net so schnell schaffen wie der, aber wenn ich jetzt von meiner Zeit die Entwurfszeit abrechne bin ich ca bei 3 Wochen Programmiern, also schon das doppelte der Zeit. Und ich bin ja noch net mal fertig :(
Und das mit dem Kommentar kenn ich ^^, hab jetzt auch mehr reingesetzt

OHHHH ich hab ganz übersehen dass wir unser Ziel erreicht haben und nun? 2222 :-)

@mimij85: Naja also mein Chef hat zu mir auch gesagt dass ein geübter Programmierer die ganze Sache in 2 Wochen gemacht hätte und ich hab glaube 10 oder so gebraucht :-) Aber da er mich noch gelobt hat und gesagt dass ich das sehr gut gemacht hab und auch schnell (er hätte gedacht es dauert länger) war ich zufrieden!

Mein Freund sagt immer "Der Code ist der Kommentar" also wenn mein Chef mal demsein Code gesehen hätte TJA da hätte der nach Kommentaren gebettelt :-)

Da hab ich es als "Nicht-Programmierer" doch etwas einfacher: mein Chef gibt mir eine Einführung in das Projekt, also um was für ein Bauvorhaben es sich handelt (Neubau, Aufstockung, Sanierung, o.ä.) und dann leg ich auch schon los, entweder von Hand am Zeichentisch oder im CAD - und mit Kommentieren ist da nicht viel. ;)

Ab und zu schaut er mir dann über die Schultern und staunt jedes Mal auf Neuste, wie weit ich schon wieder bin :-)

Nach fünf Jahren sollte er mein Arbeitstempo eigentlich kennen, aber so ein "verstecktes" Lob nehm ich natürlich gerne mit :-)

@Keks
Erst die 2000 dann 2222 :p

@Maik
Dafuer musst du ja auch kreativ sein, und man hat sicher doch mal kreative Pausen, wo einem nix einfaellt?!

"Bilder"? :suspekt:

Ich erstelle technische Zeichnungen und der einzige "Kommentar", der sich darin von mir wiederfindet, ist mein Name als Planersteller / -bearbeiter ;)

Och noe, ich hab schon wieder hunger... Ich bin so ein vielfrass ^^
Und waere die dumme Bahn net koennte ich in 40 min gehn, aber NEIN es ist mir wiedermal net gegoennt. Aber ich glaub ich geh dann in ner Stunde.

Du wirst es nicht glauben, aber bei der Baueingabe (Bauantrag) setzen wir gemäß der LBO (Landesbauordnung) vordefinierte Farben ein, um in den Plänen darzustellen, was neu gebaut wird, was abgebrochen wird, um was für ein Baumaterial es sich handelt (Mauerwerk / Stahlbeton), usw.

Solch Eingabepläne sind mitunter manchmal ganz schön bunt, die späteren Werk- und Detailpläne für die Handwerker auf der Baustelle hingegen sind dann ganz nüchtern schwarz/weiss gehalten.

Neue Beiträge

Zurück