Disco - Laser - Effekt

@Daishi nein du vermutest falsch. Mit Laserflächen mein ich nicht Strahlen sondern ganze Flächen eben, kein Bild an der Wand oder sowas. Richtige Leuchtflächen.

@brecht danke dass du IKEAFREAX auf seinen Fehler hingewiesen hast *thx*
 
Das geht grundsätzlich genauso, du musst nur das Gobo entsprechend gestalten;)

IKEAFREAX: mit einem Partikelsystem wirds auch schwierig.
Man bräuchte da schon min 2. Eines zur Simulation einer kohärenten Photonenquelle und ein Weiteres zur Darstellung der interagierenden Atmosphere.
Dazu kommt noch ein Script, welches die Energielevel der einzelnen Gasatome in Abhängigkeit von der Photonendichte im entsprechenden Volumen anpasst.
Schlussendlich fehlt nur noch die Simulation von Linse, Glaskörper und Regenbogenhaut um auf diesem Wege ein realistisches Bild zu generieren.
 
@Daishi

KEINE MACHT DEN DROGEN

Soll ich jetzt hier eine Abhandlung über Chemie halten?! <--- Fungo kennt sowas schon aus der Schule :)
 
Was meinst Du mit Drogen?
Ich hab mit ner ähnlichen Methode schon Explosionen berechnet - das geht schon, man muss nur ein bisschen auf die Matrixgrösse aufpassen:)

Was Vorträge angeht - solange sie fundiert und gut gamcht sind kann (fast) jedes Thema interessant sein...;)
 
@Daishi kannst du mir diese Szene in der du die Explosionen berechnet hast vielleicht an mich schicken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daishi Ok, sorry des wusste ich nicht. In welchem Zusammenhang hast du eigentlich des berechnet?
 
wie wärs mit nem volume light? richtig einstellen - maybe adobe filter drüber wenn der herr zuviel zeit hat und fettich is die laube.
 
Sinn der Übung war es, animierte Objekte in einer Explosion zu haben.
Die übliche Methode mit Lycopodium&co hätte dabei verlangt, einige recht schwere Modelle schnell und genau genug für eine Zeitlupenaufnahme zu bewegen - summa summarum ähnlich zeitaufwändig und teuer, aber weniger Kontrolle über das Endergebnis.
 
Zurück