Disco - Laser - Effekt

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Ich würd gerne ne Laser Show im MAX machen, ich weiss zwar wie man nen Laserstrahl hinbekommt , aber wie schauts mit "Laserflächen" aus :rolleyes:
 
Gut, also Step by Step:
1) Internetexplorer öffnen.
2) Tastatur suchen.
Dann folgendes eintippen:
http://www.3dcafe.com/asp/tutorials/max/simplelaser/simplelaser.asp
also 3 mal w hintereinander srücken, dann ein punkt, dann die Zahl 3, danach ein d und dann das wort cafe ohne striche! Nun musst du wieder ein PUNKT eintippen. Dann kommt die Tastenfolge com. /asp/ dahinter, und ann das wort tutorilas, dann /simble und laser dahinter ohne leertaste. danach / und nochmal simplelaser ohne leertaste. Zum Schluss nochmal .asp!
Dann Enter drücken!
 
LOL der Ikea -

aber du hast nicht genau gelesen - du falscher Schwede du -

das Tut auf das du verweist erklärt, wie man einen Laserstrahl macht -aber Zitat:

Ich würd gerne ne Laser Show im MAX machen, ich weiss zwar wie man nen Laserstrahl hinbekommt , aber wie schauts mit "Laserflächen" aus

Zitatende.

- nur was sind laserflächen???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Laserflächen meinen die Bilder, welche in der Show an die Wand geworfen weden.
Die lassen sich mit dem Tutorial ebenfalls erstellen, man stellt einfach den Lichtkegel breiter und verpasst dem Spot ein Gobo.

Für die lasertypischen Interferenzmuster lässt sich ein schnell moduliertes Rauschen/Flecken/Kerbe einbauen.
 
Zurück