Disc Joking

Ju02

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf dem Gebiet noch ziemlich unerfahren und weiss gar nicht ob mein Post hier rein passt :/.

Also ich Suche ein Programm mit dem ich Sounds/Töne/Klänge von Instrumenten erstellen kann.Ich weiss nicht ob es so etwas gibt oder ob ich dass mit echten Instrumenten einspielen muss.Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke für jede Art von Hilfe
 
L

Lakaspar

Soundmodifikation

Ich habe auch nicht gerade die größte Erfahrung in Sachen Sounderstellung, aber generell ist das richtige Selbsterellten von Samples sehr schwierig. Die meisten Sounds sind Filter modifizierte und/oder andere Art bearbeitete Sounds. Das heißt, genrell ist es sinnvoll Instrumente einzuspielen, irendwelche Geräusche aufzunehmen und danach zu bearbeiten oder auf Programm zurückzugreifen, welche bereits ein Soundarchiv besitzen.
 

Ju02

Erfahrenes Mitglied
danke Lakaspar,

kennst du / jmd. vielleicht solch ein Programm ,dass integrierte Sounds beeinhält?
 
L

Lakaspar

Hat eigentlich fast alle Soundprogramme. Fruty Loops und die ganzen eJays sollten fürs erste reichen. Alles andere ist viel zu kompliziert. Probier erstmal mit den genannten Programmen rum. Reason fällt mir noch ein. Die anderen sind zu speziell.
 

Ju02

Erfahrenes Mitglied
gut erkannt SilentWarrior.Hab eigentlich erstmal n paar Smileys erwartet,aber irgendwie hats keiner verstanden.Kompliment :>.
Und danke für die anderen hilfreichen Tips
 

Neue Beiträge