Dirt Shader in Cinema Version10

Echt? Funktioniert das dan auch noch so wie damals, dass man den Dirtshader in den Alpha kanal legt um die Ecken z.B. mit Moss auszustatten?
 
Hi!

Im Material, im Alpha-Kanal: Textur = Effekte / Ambient Occlusion ... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
:p gefunden hatte ich das auch... Ich hab auch schon über Ambient Occlusion gelesen und weitestgehend verstanden, was es damit auf sich hat. Aber so richtig kriege ich das im Alpha Kanal nicht hin... Bei mir bleibt das Ergebnis einfach nur weiss...

Na mal sehen ,was ich da durch rumspielen noch rauskriege...

Danke dir, Mark

Gruss

Chris
 
an Azrael Crusader

nun wenn du disen shader in cinema 10 weiter verwenden wilst , machs so wie ich

hab einfach ein altes mattrial geladen wo ich diesen shader genutzt habe , und hab in alls presset gespeichert

so kann ich diesen shader weiternutzen

mfg
 
Ähhh was? :confused: Also ich hab auch ein altes Bild geladen, weil ich gehofft hatte das irgendwie übernehmen zu können,aber der Shader wurde gar nicht gerendert...

Was meinst du denn mit alls preset?
 
allso du wirst doch ein matrial haben wo du diesen Dirt Shader nutzt

wenn nicht kann ich dir ein matrial mit diesen schader machen

du brauchst es nur noch laden und den shader als preset speichern

hast du window oder mac

mfg
 
Hmm... ja ich hab noch solch ein Material... Aber im Vorschaukanal bleibt alles komplett leer... hab das mal so versucht, wie du das gesagt hattest, mit present speichern (hab ich noch nie benutzt...;-)) und dann wieder geladen... die Werte hat er übernommen aber das Vorschauergebnis war das selbe...

PS: Ich hab Windows XP
 
so hier hast du ein matrial mit diesen shader

und viel spass



http://www.materialordner.de/29Ks1V7YB08EA5g63ZlFssmtjUg5K.html

hab dir mal ein matrial geschieckt

nutze es

im vorschaubild sollten kleine schwartze punkte zu sehen sein

mfg

hab was vergessen

du brauchst noch das plagin dazu



http://www.materialordner.de/Ot0yUk40F6RCEIdabLzPaWvz50X7eWrT.html


sorry

so plagin in den plagin ordner dann müste es klappen mit denn shader

kleiner tip

wenn du cinema upteten tust , ziehe deine shader und plagin ordner raus

und natürlich noch andere da durch das upteten diese datein verloren gehen können

hab immer alle datein vorhanden

wenn du was brauchen soltest einfach melden

mfg

by Mark: Beiträge zusammengeführt.
 

Neue Beiträge

Zurück