Direkt Post Button? woltlabboard

Corioc

Grünschnabel
wollte mal fragen ob das geht das wenn man in ein programm auf den button drückt es das was man zusammen gebastelt hat direkt ins board schickt als antwort ? man kann das schlecht erklären... hmm..

z.B. das programm

man schreibt

¸,o@´`'@o,¸¸,o@´`@o]Serverstatso@´`'@o,¸¸,o@´`@o,¸

das programm erstellt dann das. hier unten in eine txt..

¸,o@´`'@o,¸¸,o@´`@o]---Serverstats---[o@´`'@o,¸¸,o@´`@o,¸

das kann man dann kopieren und ins board einfügen sieht halt mit farben besser aus ..

aber meine frage,

Kann man machen das man dies nicht extra kopieren muss sonder das wenn man auf den button klickt es gleich ins board gepostet wird..


NOCHMAL NEN BEISPIEL:

Ich schreibe in das programm HALLO
und wenn ich auf den button klicke soll es direkt ins board geschickt werden als thread geht das?
 
Klar geht das. Du musst einfach nur eine Post-Anfrage mit den entsprechenden Daten an das richtige Script schicken. Was anderes macht ein Webbrowser ja schliesslich auch nicht.
Mit dem Inet-Control kannst Du eine Verbindung zu einem HTTP-Server aufbauen, und das entsprechende Script aufrufen. Dabei passiert wie gesagt das gleiche wie bei einem reinen Webbrowser: Die Datei wird angefordert, auf dem Server generiert und der HTML-Code an Deinen Client geschickt.

Allerdings solltest Du bedenken, dass Du mit einem solchen Programm unter Umständen die Nutzungsregeln des Boards umgehen kannst und der verwendete Account kann dadurch eventuell ebenfalls missbraucht werden.

PS: Arbeite auch bitte nochmal an Deiner Rechtschreíbung. Danke.
 
Zurück