Direkt in mp3 aufnehmen


H

Hanswurst

#1
Kennt jemand ein Programm, mit dem man über line-in oder auch mikro direkt in mp3 aufnehmen kann? Oder ist sowas überhaupt noch nicht auf dem Markt?

Ich hab mal gelesen, dass es ein Programm gibt, mit dem man das mit wave machen kann. Leider hab ich nicht grad ne große Festplatte für den Spaß!

Danke schon mal!
 
J
#2
gääääääähn..müdebin

nabend's


schau mal bei

high criteria - total recorder

vorbei. die haben den total recorder. damit kannst du alles aufnehmen
was deine soundkarte betritt. u.a. auch streams. ;)

das ganze kannst du dann noch in mp3 speichern sofern ich mich
erinnern kann. schau halt mal. ;)

das ding ist natürlich shareware! ;)

gruss und gute nacht..

:: jarod @ zzZZzzz ::
 
S

scmarti

#3
MESSER, WaveRec

Hi,

zur Aufnahme von der Soundkarte direkt in mp3 gibt's auch zwei Freeware-Windows-Tools. Zum einen MESSER (http://www.dago.pmp.com.pl/messer), das mit der "lame_enc.dll" und "blade_enc.dll" funktioniert, zum anderen WaveRec, das mit der "GoGo.dll" trotz seines Namens auch in mp3 aufnehmen kann. Beide Programme sind für die Automatisierung von Aufnahmen gedacht. Die Timer-Funktion lässt sich aber auch leicht deaktiveren. Mit MESSER habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einzig die automatisch gesetzten ID-Tags sind nervig.

Hoffe, Dir geholfen zu haben :)

scmarti
 

Neue Beiträge