DirectX in einer UserControl?

CongoFX

Grünschnabel
Hallo Leute,

in meiner Application möchte ich eine animierte Toolbar, wie vom Mac bekannt, implementieren.

Die Toolbox läuft in einer User Control, die animierten Buttons werden mit GDI in ein Bitmap "gemalt" und via Invalidate() ca. alle 20ms ausgegeben.

Da die bereits umgesetzte Lösung mit GDI ziemlich langsam und "flimmernd" läuft, möchte ich mich informieren ob das Ganze mit DirectX, bzw. directdraw gelöst werden kann.

Freue mich über Eure Antworten.
 
Hallo Norbert,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Gerne möchte ich wissen, wie nun "DirectX - mäßig" in das User Control zeichnen kann.
Habe nämlich gesehen, dass es nur möglich ist DirectX als komplettes Fenster laufen zu lassen. Möchte aber nur einen Teil des Fensters, nämlich das User Control mit der Toolbox als DirectX laufen lassen.
Ist schwer zu erklären, gerne würde ich ein Bild für die Erklärung uploaden, geht aber leider nicht über den Browser, bekomme immer einen Fehler "vB_Editor[...]'ist Null oder kein Objekt".

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück