ThE pRiSoN iN mInD
Mitglied
Hallo
Im Moment habe ich eine isometrische Karte.
Die einzelnen Tiles bestehen aus zwei Dreiecken (6 Vertices) und werden aus einem Vertexbuffer gerendert.
Mein Problem ist aber, dass ich um bis ganz an den Rand zeichnen zu können auch Vertices zeichnen muss, die teilweise ausserhalb des Bildschrims liegen.
Wie würdet ihr das am einfachsten, besten, schnellsten machen?
Könnte Clipping wie unter folgendem Link beschrieben ein geeigneter Kandidat sein oder ist das für meinen Fall nicht geeignet?
http://msdn.microsoft.com/library/d...ction/ViewportsClipping/viewportsclipping.asp
hab erst gerade was gefragt, hier bin ich aber leider auch ein bisschen ratlos oder zumindes unsicher.
EDIT:
Unten und rechts funktioniert es, oben und links jedoch nicht.
ich vermute, dass es Probleme damit gibt, dass die Vertexkoordinaten dort negativ werden...
Kann ich das irgendwie umgehen?
Danke für alle Antworten!
Im Moment habe ich eine isometrische Karte.
Die einzelnen Tiles bestehen aus zwei Dreiecken (6 Vertices) und werden aus einem Vertexbuffer gerendert.
Mein Problem ist aber, dass ich um bis ganz an den Rand zeichnen zu können auch Vertices zeichnen muss, die teilweise ausserhalb des Bildschrims liegen.
Wie würdet ihr das am einfachsten, besten, schnellsten machen?
Könnte Clipping wie unter folgendem Link beschrieben ein geeigneter Kandidat sein oder ist das für meinen Fall nicht geeignet?
http://msdn.microsoft.com/library/d...ction/ViewportsClipping/viewportsclipping.asp
hab erst gerade was gefragt, hier bin ich aber leider auch ein bisschen ratlos oder zumindes unsicher.
EDIT:
Unten und rechts funktioniert es, oben und links jedoch nicht.
ich vermute, dass es Probleme damit gibt, dass die Vertexkoordinaten dort negativ werden...
Kann ich das irgendwie umgehen?
Danke für alle Antworten!
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