DirectX 9.0c SDK Klassen werden nicht gefunden!

Gulli

Mitglied
Hi, also ich hab mir das DirectX 9.0c SDK von der Microsoft Homepage geholt. Als ich dann einen Verweis auf "Microsoft.DirectX" machen wollte, sagte mir das VS, dass es den Typ oder Namespace"Microsoft.DirectX" nicht gibt.

Als ich aber "dxdiag" mal aufgerufen habe (über Start->Ausführen), war unter "DirectX-Dateien" die Microsoft.DirectX.dll aufgeführt. Das verwirrt mich etwas.

Könnt ihr mir helfen?

GreeZ
Gulli
 
Hast du nur den Namespace importiert oder hast du unter VS.NET auch wirklich die Verweise zu den DLL's hinzugefügt?

Rechter Klick auf Verweise -> Verweis hinzufügen -> .NET -> Microsoft.DirectX.xx

Dann sollte es mit dem einbinden auch funktionieren.
 
Hatte bis eben noch das DirectX SDK von Summer 2003 drauf.
Habe mir eben das von 2004 heruntergeladen, das alte deinstalliert, und installiert.

Bei mir funktioniert alles.
Die Assemblies müssten bei mr im Windows/Microsoft .NET/Managed DirectX/Version Verzeichnis liegen.
 
Hi, also in dem Verzeichnis liegen bei mir .xml Dateien, die so heissen wie die dlls. Aber es ist keine dll da! (!) Komisch oder?
 
Hi, also entweder bin ich zu bloed oder das geht net.

Zuerst akzeptiere ich die Lizenzbedingungen.
Dann sagt mir das Setup, es will nach Komponenten suchn.
Und dann 0.1 Sekunden später is er fertig und ich klick auf Fertig stellen.

Installiert wurde dann wohl nichts, oder schaffen es 3.2GHz DirectX 9.0c SDK in 0.1 Sekunden zu install? Glaub ich eher net.

Könnte das villeicht mit dem Service Pack 2 fuer Win XP zu tuen haben?

Das hab ich nämlich...
 
Wie wäre es, wenn du versuchst das SDK erstmal zu deinstallieren, bevor du es wieder installierst?

Zwischendurch wird er auch noch nach den Komponenten fragen, die du installieren willst.

Um sicher zu gehen... du hast folgende Datei hertunergeladen?
Mircrosoft DirectX 9 SDK Summer 2004

Diese hast du entpackt und führst das Setup aus?

//EDIT:
Und hast du dir mal die Samples im Sample Browser angesehen und geschaut ob diese funktionieren?
 
Ähhh....nein :)

Lade diese grad herunter.

Danke für alles. Werde nach dem Download gleich mal auprobiern.

GreeZ
Gulli
 
Zurück