Dinge "zeichnen lassen"

test345

Grünschnabel
Hallo,


ich arbeite schon länger mit Adobe und bin eignetlich kein newcomer mehr, aber mir ist aufgefallen das es in manchen videos jemand einen punkt in die mitte macht und dieser bwegt sich durchs bild rechts links usw, und überall wo der punkt war hinterlässt er einen weisen strich zb.

ist sowas in adobe integriert gibt es plugins? bruah ich nen tool dafür ?

Oder dass sich "striche" mit dem video verschmelzen/verwandeln.....die bewegungen sind ja kein problem aber wie mache ich dass das auch bleibt mit den strichen?
 
Hallo und Willkommen auf Tutorials.de!

Es gibt sehr verschiedene Ansätze, da es sich aber eher um einen abstrakten Prozess handelt, keine Ideallösung. Im After Effects gibt es animiertes "Malen", - möglicherweise die einfachste Variante ohne PlugIns wenn AFX zur Verfügung steht. Weitere Varianten wären Maskenanimationen, Trapcode 3D Stroke für AFX oder andere Tools, z.B. Cinema 4Ds Wachstum bei Sweep Nurbs (wirkt ganz anders...).

Oder dass sich "striche" mit dem video verschmelzen/verwandeln....
...das müsste nochmal konkretisiert werden...

mfg

axn
 
Ah vielen dank, werd da mal nachforschen

Adobe after effects installiere ich gerade und schau mir die Sache an.


Eine frage noch:

Soll adobe after effects Adobe premiere ersetzen oder soll man dadurch nur wenn man mit dem video fertig ist in premiere dann in after effects importieren und dort dann die effekte einbaun?

oder wie ist das gedacht

kann man nur after effects benutzen, ist das besser/schlechter anderst`im gegensatz zu premiere?
 
Ein freundlicher Hinweis zu Beginn: lies dir bitte unsere Netiquette noch einmal aufmerksam durch.
Wenn du das immerhin Geld kostende After Effects gerade installierst, solltest du wissen welchen Nutzen du davon hast.. ;)

After Effects ist ein Compositing Tool. Es ist ein Werkzeug zum Arrangieren von Material aus verschiedenen Quellen (Videoinhalte, Grafiken, 3D-, Animationen). Die Matte-Painter bei der "Herr der Ringe"-Produktion liefern Burg, Landschaft und Himmel im Hintergrund, der Feil-und-Bogen-Elf reitet auf dem Stuhl in der Greenbox und wird am Ende im Compositing auf den Elefanten des 3D-Artists gepackt und zusammen mit allerlei Anderem gerendert..

mfg

axn
 
1. Hab ich von der Arbeit Premiere Pro günstig erwerben können und lerne jetzt mit dem Programm umzugehen.

2. Adobe after Effects ist eine tryout version (http://www.adobe.com) die ich gestern gezogen habe !


Einfach frage jetzt:

Kann ich von adobe premiere komplett auf after effects umsteigen, da die programme relativ ähnlich sind - burgbau usw ist ja ganz schön was du beschrieben hast, aber ich erseh aus deinem post nicht die antwrot auf meine frage - sorry.


Zur deiner Info - MIt matte bluekey usw hab ich schon länger zu tun und das kann ich auch in adobe premiere.....auch dort kann ich aus verschiednen videoqullen zusammenschneiden usw usw...deswegen bitte ich dich/euch mich über die after effects aufzuklären ob es "besser" ist als adobe premiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
test345 hat gesagt.:
2. Adobe after Effects ist eine tryout version (http://www.adobe.com) die ich gestern gezogen habe !
Verzeihung. In der Netiquette steht aber vor allem auch einiges über die uns sehr am Herzen liegende Schreibweise. :)

test345 hat gesagt.:
Einfach frage jetzt:

Kann ich von adobe premiere komplett auf after effects umsteigen, da die programme relativ ähnlich sind - burgbau usw ist ja ganz schön was du beschrieben hast, aber ich erseh aus deinem post nicht die antwrot auf meine frage - sorry.

Zur deiner Info - MIt matte bluekey usw hab ich schon länger zu tun und das kann ich auch in adobe premiere.....auch dort kann ich aus verschiednen videoqullen zusammenschneiden usw usw...deswegen bitte ich dich/euch mich über die after effects aufzuklären ob es "besser" ist als adobe premiere.

Einfache Antwort jetzt: Es ist nicht besser oder schlechter sondern anders! Du solltest nicht umsteigen. Compositing im Premiere macht auf Dauer keinen Spaß, auch wenn die nötigen Effekte vorhanden sind. Dafür ist ein Schnitt in AFX eher unmöglich. Beide arbeiten hervorragend zusammen, du must also auch nicht aus Premiere exportieren, sondern kannst benötigte Sequenzen direkt in After Effects importieren.
 

Neue Beiträge

Zurück