Digitales Fehrnsehen


HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hi,

Ich habe derzeit noch ein Analogen Sat Anschluss, da dieser aber demnächst abgeschaft wird, würde ich gerne wissen was ich jetzt benötige um den integrierten HD Reciver in meinem Sony Bravia TV nutzen zu können.

Benötige ich eine neue Schüssel, LMB oder kann ich die alten noch nutzen?

Muss die Schüssel neu ausgerichtet sein?

Kann mir jemand sagen der schon Digital hat?

Danke schonmal im voraus!;-)
 

roy15

Mitglied
Hi,

du brauchst nur ein neues LNB,
die es jetzt zukaufen gibt sind alle digital tauglich
also danach muss man nicht suchen,

frage ist aber ob du nur ein Receiver ( Empfänger ) oder mehrere Empfänger brauchst/hast/willst ?
 

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Also wir werden irgendwann 3-4 TVs haben da brauch ich also ein LNB mit max 4 Teilnehmer?

Muss ich die Schüssel neu ausrichten? Wegen neuen Satelit oder so(kp)?
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Wenn du auf Astra 19,2 Ost zeigst (da laufen/liefen ja auch die analogen Kanäle drüber), brauchst du nicht neu auszurichten, die digitalen Kanäle laufen am gleichen Satelliten.


Der Doc!