digital Kamera für weniger als 200€

Nochmal Thema Akkus:

Ich habe die A60 und benutze NiMH-Akkus mit 1850mAh. Ich fotografiere eigentlich Grundsätzlich mit aktiviertem LCD Display und wenns eben nötig ist auch mit Blitz.

Die durchschnittliche Akkulaufzeit: 200-250 Bilder pro Akkuladung. :)


Es gibt Kameras, die wesentlich mehr "verbrauchen".


Dunsti
 
Akkuladung

Na - das spricht doch auch für Kameras mit "normalen" Batterien.

Erfahrungsgemäß werden aber immer günstige Batterien oder NoiCd Akkus genommen, welche nach 10-30 Bildern leer sind. Hier zahlen sich wirklich gute Batterien oder eben NiMh-Akkus aus.

Ciao
Mike
 
canon A60

Soweit ich gesehen habe kann die A60 manuelle Einstellungen.
Ich kenne nur Olympus - die cxxxx- Serien können alle so ziemlich alle
Funktionen, also Manuell, Blenden-Zeitautomatik, Vollprogramm sowie diverse Situationsprogramme. Die Canon hat das glaube ich auch.
Das Beste ist: mal ansehen. Ich habe nur die Aussagen gefunden "Automatik, manuell". Das musst du dann mal sehen. Außerdem ist die Umschaltung auf die einzelnen Modis ebenso wichtig - wenn man erst über diverse Menüeinträge dahin kommt ist es schon schlechter als wenn man s.g. Programmierbare Tasten (Olympus) einsetzen kann - dann schaltet ein Tastendruck die Programme um.

Ciao
Mike
 
Zurück