Digi-Camcorder-Prob

LRK

Erfahrenes Mitglied
Stell' ich die Frage mal hier. Also ich habe mal meinen digitalen Camcorder über USB an den PC meines Cousins angeschlossen und bin von der Bildqualität enttäuscht. Auch nach einer Änderung der Auflösung zum Maximum von 640x480 sahen die Bilder nicht gerade toll aus, eher so als hätte man sie nachträglich vergrößert und die einzelnen Pixel wurden sichtbar. Nun frage ich mich, ob das so normal ist (das wäre *>"`§`?!) oder ob es daran lag, dass der Stream über USB und nicht über DV lief (Firewirekarte meines Cousins ist grad nicht eingebaut.). Klärt mich doch bitte auf wie es sich da verhält.
Greets
 
Leider habe ich keine Erfahrung mit USB und einer Kamera. Aber dies was ich über Geräte für Videocapturing über USB gelesen habe, scheint dies nicht so toll zu funktionieren. Liegt womöglich am maximalen Datenstream von USB (1.0).

Es gab hier erst neulich schon so eine Frage! Vielleicht im Forum nach USB suchen.
Am Besten Du besorgst Dir eine Firewire-Karte und Kabel.
 
Joa, die Frage damals war von mir aber die Überschrift war wohl nicht ansprechend genug. :rolleyes: Nunja, ich habe ja eine Firewire-Karte aber an meinem PC beides nicht. :( Ma' schaun.
 
Zurück