Die Trinität

tool

Erfahrenes Mitglied
Die Trinität - Dreifaltigkeit

Ich bin zwar fern von christlichen Dogmen, aber dennoch geben sie unglaublich viele Möglichkeiten der Illustration.
Hier die Trinität - der Vater, der Sohn und der heilige Geist.
Es sind eigentlich einzelne Bilder - die allerdings erst in ihrer Gesamtheit eine Aussage geben.

Als Grundlage dienten mir diverse Körper, die El Greco im 16. Jahrhundert gemalt hat. Verwendet wurde ausschließlich Freehand und entstanden ist´s vor ungefähr einem Jahr.


edit: Wenn die Bilder Euch so zu klein sein sollten, dann lade ich sie einzeln in einer größeren Auflösung hoch.
 

Anhänge

  • Trinity.jpg
    Trinity.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 310
Ganz nett geworden, auch wenn ich bisher noch nichts davon gehört habe, dass der Heilige Geist 'n Vogel ist :D Aber die Illustration (Technik & Gesamtheit) an sich gefällt.
 
Danke.

In der abendländischen Kunst wurde der Heilige Geist schon fast immer als Taube dargestellt - manchmal auch als Wasser oder Flammen.
 
Ich hätte ihn ja eigentlich als Mann mit dunklen, kurzen Haaren, einem weißen Anzug und weißen Sneakers, von Nike oder so, dargestellt, allerdings wäre er dann als göttliche Figur gar nicht mehr rübergekommen *g.
 
Ich finde die Motive cool für n T-Shirt druck.Solltest du mal drüber nachdenken.Könnte man vielleicht was Kohle mit machen.
 
Oooh! Fein, fein, fein! Ich finds klasse :D Geht stark richtung Pop-Art :D

//edit: Beim mittleren stören mich allerdings die Farben der Kreise im Hintergrund (grün/rot), ist eine grausame Farbmischung und passt irgendwie nicht zum Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück