Die texte beschränken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fawad

www.linkinfo.at
Guetn Tag!

Ich habe eine CSS – Webseite mit Adminbereich erstellt und es wird bald fertig sein (Die Texte werden im Admin geschrieben).

Meine Frage ist, die Texte werden unten weiter über Buttons kommen, habt Ihr eine Idee wie ich das machen kann, damit das nicht passiert?
Da schaut Ihr es an:

ODER
Wenn die linke Seite des Buches voll geschrieben ist, sollte es weiter auf die rechte Seite des Buches weiter gehen. (wie ein offenes Buch)

Auf jedenfalls werde ich mich für eine Antwort freuen.

probiert:
HTML:
#nora-15_ {
	position:absolute;
	left:336px;
	top:354px;
	width:306px;
	height:429px;
	background-image: url(./fotos/xx_15.gif);
	background-repeat: repeat;
	overflow: scroll;

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da wirst du mit einem serverseitigen Script die Anzahl der Zeichen beschränken, und bei der Überschreitung des Zeichenlimits, den nachfolgenden Text im nächsten Block ausgeben müssen.

mfg Maik
 
Fein, und wie im Detail? Damit zukünftige Hilfesuchende hier auch ein Lösungsbeispiel vorfinden.

mfg Maik
 
Ich habe es anders gemacht

man kann scrollen, aber das Problem ist, dass wenn man runter scrollt kommt eine andere Hintergrundfarbe „Heller“ (Hintergrundbild fangt von vorne an „Wiederholung-repeat“)
kann man es so machen, dass dieses nicht passiert?
mit Internet EXPLORER
HTML:
#nora-15_ {
	position:absolute;
	left:336px;
	top:354px;
	width:306px;
	height:429px;
	background-image: url(./fotos/nora_15.gif);
	background-repeat: repeat;
	overflow: auto;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Hintergrundbild verwendest, das nicht wiederholt werden muß, kannst du dies mit background-attachment:fixed fixieren.

mfg Maik
 
Hi,

"CSS-technisch" ist ja alles in Ordnung, lediglich der Hintergrund passt an dieser Stelle nicht so recht.

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück