Die Tasse

k1k0

Erfahrenes Mitglied
Ja hier ist meine Liebe, ohne sie könnte ich meine Morgentliche ration an einem schwarzen Getränk mit einem Schuss Milch nicht genießen. Zum dank dieses Genusses musste ich sie Fotografieren um sie hier den Tutorianern vorstellen zu können! :)

SIE ist meine Liebe!


Ps: ich habe das bild mit meiner Olympus gemacht und viel im Photoshop bearbeiten müssen, da ich nur die Tasse auf dem Bild haben wollte! Ich habe viel das Blur Werkzeug benutzt, da ich nicht der beste bin mit dem Schneidewerkzeug. ich hoffe dennoch das die 'Message' rüberkommt!
 

Anhänge

  • blub.jpg
    blub.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Original, unbearbeitet:
 

Anhänge

  • tasse800600.jpg
    tasse800600.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 112
Schöne Tasse. Du könntest aber vorne den Rest von der Tischplatte entfernen und nen leichten und weichen Schatten schräg nach hinten fallen lassen. :)
 
Timo B hat gesagt.:
Oh ja die Tasse ist sehr schön, was ich nich schon alles mit ihr erlebt habe :)

Timo B hat gesagt.:
Du könntest aber vorne den Rest von der Tischplatte entfernen und nen leichten und weichen Schatten schräg nach hinten fallen lassen
Ne eher negativ, troz der Tatsache das ich das gesamte zimmer rausgeschnitten habe sieht man das das Licht von hinter der tasse kommt. Wenn ich einen Schatten mache wie du ihn vorgeschlagen hast, sähe das ganze sehr unnatürlich aus. (außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, habe Photoshop erst seit meinem letzten Geburstag ^^)
 
Stimmt. Ich habe nicht richtig hingesehen. ;) Dann eben den Schatten nach vorne. ;)
 
Gute Idee. Schade, dass bei Deiner Bearbeitung die Schärfe an den Rändern verloren ging. In einer der letzten Ausgaben von DOCMA sind gute Artikel über das Freistellen. Zieh sie Dir mal rein!
 
DOCMA kostet Geld, was ich nicht habe :)

Außerdem, das einzigste was wirklich unscharf gemacht worden ist, ist der Henkel, und die Seite vom Henkel. ich finde, dass man das noch verkraften kann ;)

//EDIT: so habe mich dazu entschlossen das Bild normal neu auszuschneiden. Doch der Henkel bleibt verschwommen! Ich fínde das sieht dann so aus als wär es halt verschwommen gewollt und das hat Stil ;)

//Edit2: Mist... Hab das original nicht abgespeichert und der Akku von der Camera ist leer... sowas kann auch nur mir passieren :(

//Edit3:): Also, ich werde das Bild nicht weiter bearbeiten. Es ist meine erste directe Bildbearbeitung, mit der ich mir (mehr oder weniger) mühe gegeben habe. Ich habe wie gesagt das PS (übrigens ist es keine CS version) erst seit meinem Geburtstag (knapp ein Monat her).. Das Bild ist für mich ABGESCHLOSSEN!

Ps: Kritisieren könnt ihr mich trozdem. (!)(!)(!)(!)(!)(!) UND EHE ICH ES VERGESSE: BEWERTET ES (!)(!)(!)(!)(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich doch durchgerungen etwas daran zu tuen.
Das Gras ist jetzt nichtmehr verschwommen (ich weiß garnicht warum es überhaupt verschwommen war...) und der Übergang vom Henkel zur Tasse ist (meiner Meinung nach) 'Flüssiger'.
 

Neue Beiträge

Zurück