Die SMImport Komponente

SirDregan

Mitglied
Tach auch!

Kennt sich jemand mit SMImport/Export aus? Die Exportkomponente funzt bei mir einwandfrei aber SMImport will einfach nicht funktionieren.

Er zeigt keine Fehlermeldung an aber die DB ist trotzdem leer!

(Komponente ist zum Importieren von z.B. Excel Dokumenten in eine MYSQL Datenbank)

Gibts da vielleicht alternativen zu SMImport?

Thx, SirDregan
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Ich kenn die Komponente nicht, aber im Zweifelsfall sollte Debuggen eigentlich helfen.
Eine Alternative dazu wäre evtl. die ZeosLib für MySQL zusammen mit TExcelApplication (OLE) und dann alles selbst eintragen. Das wird aber unter Umständen ziemlich viel Arbeit und auch nicht gerade flexibel.
 

SirDregan

Mitglied
Inzwischen hab ich sie zum laufen gekriegt - funtzt auch einwandfrei nur in meinem neuen Projekt nicht ;(

Er importiert wie immer von einer .txt in meine Datenbank schaut alles super aus - aber in der Datenbank is nichts vorhanden. Er bringt mir 192 Datensätze importiert, 0 Errors beim abprüfen

Das lustige daran ist: wenn ich in die OnErrorEvent eine ShowMessage reinsetze dann bringt er mir 192 Datensätze importiert, 192 Errors