Die Ruine


thekiller

Viceinator
Servus ich bins mal wieder nach laanger Zeit^^
Ich arbeite derzeit an diesem Bild. Es ist noch nicht fertig wie man bestimmt vermüten könnte.
Nunja ich wollte mal ein paar Anregungen haben von Euch was vielleicht noch unbedingt aufs Bild sollte.
Ist mein erstes Bild dieser Art in Photoshop. Bin noch nicht soo geübt im Umgang mit den Werkzeugen und überhaupt in der Digitalen Zeichnung.
Mit diesem Bild wollte/will ich also lernen =)
Und nicht wundern wegen den kuriosen Lichtverhältnissen^^ Ist wie gesagt mein erstes Bild dieser Art!
Naja wurde mich freuen wenn Ihr ein paar Sachen nennen würdet die Ihr gut/passend finden würdet die zu dem Bild passen =)

MfG Manu

PS.: Hier noch der Link zum Bild in voller Auflösung.

PS2: Ich habe mal die Bilder im Fortschrtt hochgeladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hey,

eigentlich gehört es ja dann in die Werkstatt...:rolleyes:

Anregungen:

1.Blutspritzer...

2. Ecken von den Säulen ,wo der Putz abgelöst ist und die Backsteine drunter zu sehen sind...

3. mehr Grasbüschel...

4. sowas wie eine Siluette aus Sicht des Betrachters... muss ja kein Mensch sein...

5.Spinnenweben, dass das ganze vielleicht etwas älter und dreckiger aussieht...

Ansonsten find ich den Ansatz richtig gut...
Viel Spass noch

Gruss

Chris
 

AnubisKaNi

Mitglied
WOW... :eek:

em.. also erste mal... ^^

Ich finde die Schattierungen echt super an den Wänden....

Wie du die Rillen am Boden und an den Wänden(risse) hervorgehoben hast echt genial..

Auch die kleinen Gras Büschel.. zeigen davon das du tief ins detail gehst.. gefällt mir AUCH

seeehr gut...

Mir fällt nich schlechtes auf... außer vllt. das die Grenze zwischen Beleuchtetem und

Unbeleuchtetem nicht so sauber ist... ich glaub darauf wolltest du doch hinaus..

Weil die Lichtverhältnisse so komisch sind... wie du sagtest...

Naja alles in allem.. WOW... da ich dich ja kenne.. und weiß das du im Umgang mit

dem Grafiktablet noch nicht so versiert bist(weil du es noch nicht lange hast..) grins..was heißt net versiert... das einfach nur geil das Bild.... =) 4*

Verbesserungen naja... in Sachen Digital Painting wage ich lieber kaum was zu sagen,

da ich da kein Pro drin bin und selber noch lerne....
 

LordSlayer

Grünschnabel
muss mich da Azrael Crusader anschließen
sollte eigentlich in die Werkstatt wenns noch nicht fertig ist.

jetzt aber zum Bild selbst.
gefällt mir schon ganz gut
die Perspektive erinnert ein wenig von der Höhe an eine Überwachungskamera (muss aber sagen das mir da irgendwas falsch vorkommt weiß aber nicht was :rolleyes: )

ansonsten würde ich evtl. an den Wänden ein paar Details mit harten Kanten einbauen
da die Fläche vlt. doch ein bisschen zu smooth ist

Hier noch ein Link zu einem guten Tutorial bezüglich Korridoren. (auf Seite 5 sieht man schön wie Details aussehen können)
 

thekiller

Viceinator
@Azrael Crusader:

Hm hast recht...sollte in die Werkstatt...hab ich net dran gedacht^^
Könntest du vielleicht noch sagen wie genau du das mit der Siluette meintest? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen.
Jau und das mit dem abgebröckelten Putz und den Spinnenweben is ne klasse Idee =) Thx

@AnubisKaNi
Naja das Grafik Tablet hab ich schon unter Kontrolle =P
Nur mit den Tools in Photoshop habert es noch bissl.
Aber weist ja wie hartnäckig ich arbeite um besser zu werden:rolleyes:
Ansonsten Versuche ich auf jedenfall noch Besserungen vorzunehmen und was bei zu lernen und irgendwann vielleicht mal ansatzweise so gut zu werden wie Nico Di Mattia ;-)

MfG Manu
 

FrankyFlowers

Grünschnabel
Ok Fans deiner Arbeit hast du ja bereits gefunden.
Slaya meinte ihm kam etwas falsch vor.

Mir auch, und zwar die Beleuchtung:

Der Schacht aus dem das Licht einströmt, ist zumindest etwas von der "Kamera" entfernt.
Die ersten Säulen hingegen sind näher am Betrachter, deswegen kann an der Sichtseite der ersten Säule zB gar kein derart intensives Licht sein. Passives Licht wäre das höchste der Gefühle.

Vllt. irre ich mich und ich hab dich und dein Bild völlig falsch verstanden, oder die Räumlichkeiten falsch eingeschätzt, wie auch immer.

Ansonsten gefällt auch mir das Ganze gut.


P.S: Wie Azrael die Silhouette haben wollte weiß ich nicht, Ich würde Dir -wenn du denn eine integrieren willst - eine zwischen Kamera und Lichtquelle empfehlen. ( Ansonsten ensteht wohl nur schwer eine Silhouette, allerdings könnte ich mir auch eine vorstellen deren Beine beleuchtet werden, knapp über den Knien etwa, das käme sehr mysteriös und man würde den Eindruck gewinnen, die Person würde auf den Betrachter zulaufen)


Wenn du richtig gut mit deinem Tablett werden willst, schau ma in den Foren von Megatokyo.

Dort gibt es absolute Guru s die dich da sicherlich besser betreuen als wir das hier tun.

Okay hau rein und viel Spass an der Tüftelei

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte das so, als würde jemand z.B. im Türrahmen stehen und in diesen Gang schauen... Wenn er von hinten beleuchtet wird, dann fällt sein Schatten genau in den Gang...Der Betrachter sieht quasi diesen Gang... Weisst du was ich meine? So als würde er den Gang gerade betreten...

Gruss

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

thekiller

Viceinator
Wie gesagt die Lichtverhältnisse sind nicht wirklich real, das Bild ist weitestgehend nur zum Üben da. Ist das erste mal, dass ich so etwas gezeichnet habe komplett in Photoshop. Ich habe zwar früher viel gezeichnet(auf Papier) aber das is lange her und jetzt muss ich mir das erstmal wieder aneignen. Sogar wie abgebröckelten Putz kann ich leider nicht mit links malen. Diese Zeichentechniken möchte ich erlernen. An diesem Bild habe ich auch schon ca. 7-10 Stunden gearbeitet...bin also auch noch nicht der Schnellste^^

Wegen der Silhouette:
Ich glaube nicht, dass ich das Bild noch soweit ändern kann, dass das Licht von hinten einfällt, sodass man eine Silhouette passend einbauen könnte. Ich werde es aber mal versuchen.

@ FrankyFlowers:
Könntest du mir bitte den Link zu den Megatokyo foren geben? Ich hab mal gegooglet aber nicht wirklich ein forum von Megatokyo gefunden was mit Painting etc. zu tun hat.

MfG Manu
 

Dennis Wronka

Soulcollector
eigentlich gehört es ja dann in die Werkstatt...:rolleyes:
Da wandert der Thread auch nach Versand meiner Antwort hin.

2. Ecken von den Säulen ,wo der Putz abgelöst ist und die Backsteine drunter zu sehen sind...
Ich wuerde sogar vorschlagen an zumindest einer Saeule auch mal eine Ecke rauszubrechen, kommt bei Ruinen immer gut rueber.

Ansonsten muss ich mich auch den Vorrednern anschliessen, dass das Bild wirklich gut gemacht ist, vor allem dafuer, dass Du Dich grad mal mit Hardware und Software vertraut machst.
 

thekiller

Viceinator
Hallo ich bins ma wieder^^
Ich wollte mal versuchen ein paar Spinnenweben ind Bild zu bringen und Abbrüche an den Säulen zu zeichnen aber das sieht immer aus wie gewollt und nich gekonnt =(
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Vielleicht ein Tutorial oder irgendwelche Tipps?

MfG Manu
 

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Da du das ja zeichnen willst, würde ich google benutzen, mir ein paar hübsche Bilder raussuchen und diese Versuchen zu interpretieren und zu zeichnen. Wie kommt der Effekt zustande? Wie ist die Farbwahl? Warum gerade an der Stelle? Sowas eben...

Alternativ hab ich ein Tutorial für Gebäudezerstörung gefunden. Als Ansatz vielleicht brauchbar....

http://www.gfx4ever.net/tuts/dod.htm

Viel Erfolg

Gruss

Chris
 

thekiller

Viceinator
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen wie ich angefangen habe und so.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich glein von vornerein besser machen hätte können. Oder was ich mir ganz sparen hätte können?

An den Verbesserungen arbeite ich derzeit noch, aber das ist alles nicht so einfach...

MfG Manu
 

thekiller

Viceinator
Hallo,
ich habe mal ein bisschen weiter gemacht. Habe im Moment nicht so viel Zeit, daher habe ich mich erstmal nur um die Beleuchtung gekümmert. Ich denke, dass die Lichtverhältnisse jetzt um einiges besser sind was meint Ihr?

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet: