ZodiacXP
Erfahrenes Mitglied
Servus.
Auf der "Suche" nach einem Design für eine Internetseite, habe ich mich zunächst mit der Farbwahl beschäftigt. (Wahl der Formen folgen noch).
Harmonie
Durch Kombination von Farben der kalten Palette.
Kontrast
Hell-Dunkel-Kontrast. Text in Schwarz oder Weiß, je nach Hintergrund.
Farbklang
Versteh ich nicht
Wirkung
Da wurde Blau, Grün, Weiß gewählt (in der Reihenfolge), da diese Kombination oft mit "Vertrauen" assoziiert wird. Blau und Grün war ebenfalls enthalten in Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit (mit Braun statt Weiß), Sicherheit - in anderer Reihenfolge / Gewichtung aber ein schöner Nebeneffekt.
Hell oder Dunkel?
Hell da die Seite Vorschläge für etwas gibt, dass man besser machen soll und etwas animieren soll durch helle Farben.
Gesättigt oder Entsättigt?
Entsättigt - vornehme Zurückhaltung.
Kalt oder Warm?
Kalt, wie schon erwähnt. Soll Sachlichkeit und Funktionalität vermitteln.
Zielgruppe: Junge WebEntwickler / Unerfahrene WebEntwickler
War das ein guter Weg?
Sind die Farben (unten) richtig gewählt? (Entsprechen den gewünschten Eigenschaften?)
Gehts besser? ^ ^
Fragen über Fragen, möchte einmal lernen wie man es machen sollte.
Heraus gekommen sind diese (unter Hilfe von Kuler):
Auf der "Suche" nach einem Design für eine Internetseite, habe ich mich zunächst mit der Farbwahl beschäftigt. (Wahl der Formen folgen noch).
Harmonie
Durch Kombination von Farben der kalten Palette.
Kontrast
Hell-Dunkel-Kontrast. Text in Schwarz oder Weiß, je nach Hintergrund.
Farbklang
Versteh ich nicht

Wirkung
Da wurde Blau, Grün, Weiß gewählt (in der Reihenfolge), da diese Kombination oft mit "Vertrauen" assoziiert wird. Blau und Grün war ebenfalls enthalten in Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit (mit Braun statt Weiß), Sicherheit - in anderer Reihenfolge / Gewichtung aber ein schöner Nebeneffekt.
Hell oder Dunkel?
Hell da die Seite Vorschläge für etwas gibt, dass man besser machen soll und etwas animieren soll durch helle Farben.
Gesättigt oder Entsättigt?
Entsättigt - vornehme Zurückhaltung.
Kalt oder Warm?
Kalt, wie schon erwähnt. Soll Sachlichkeit und Funktionalität vermitteln.
Zielgruppe: Junge WebEntwickler / Unerfahrene WebEntwickler
War das ein guter Weg?
Sind die Farben (unten) richtig gewählt? (Entsprechen den gewünschten Eigenschaften?)
Gehts besser? ^ ^
Fragen über Fragen, möchte einmal lernen wie man es machen sollte.
Heraus gekommen sind diese (unter Hilfe von Kuler):
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: