Die Couch

Ellinar

Mitglied
"Die Couch"

Eine höher aufgelöste Version findet ihr hier: http://www.galeriebremen.de/diecouch.jpg

Mein neuestes Werk stellt ganz einfach und simpel eine Couch dar! Auch die gewählte Perspektive ist Ausdruck von Einfachheit. Der Blick des Betrachters soll sofort auf die modere Ledercouch fallen, die Umgebung & Beleuchtung soll die Szene zusätzlich ausschmücken.

Ich hoffe euch gefällt meine neueste Arbeit und freue mich auf eure positive Kritik...

3D-Programm: Cinema 4D R9.6
Arbeitsdauer: ca. 10 Stunden
Renderdauer: 4 Stunden 30 Minuten
Polygone: ca. 360.000
Photoshop: Farbbalance geändert + Kontrast & Gamma geändert + Posteffekte
 

Anhänge

  • 24476attachment.jpg
    24476attachment.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 633
Hi

Da gibts fast nix zu kritisieren,das fast liegt bei der schatten unter dem Couch.
Ich finde es ist zu dunkel ,aber ist nicht unbedigt störend,ist mir erst bei der längerer betrachtung aufgefallen.
Aber in ganzem Top modeling,lighting und rendering.. echt klasse arbeit


4p;)
 
Von mir gibt es volle Punktzahl ...
Und ich hab auch nichts zu meckern, warscheinlich weil ich meine schwere Kindheit unter einer Couch verbringen musste und weiss wie dunkel es dort sein kann. ;)
 
Das Model der Couch find ich topp, das der Kissen ganz annehmbar, aber die Materialien, nää, die gefallen mir nicht
 
Da möchte ich mich am liebsten sofort drauf knallen..sieht geil aus, 4 P.Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Bild noch besser aussehen könnte, wenn vielleicht der Tonwert oder die Sättigung was hoch geschraubt würden...oder vielleicht mal rechts die Lampe an schmeißen? ;)

Weiter so! Mehr!

Lg Strickey
 
Eine Couch wie sie wohl nie aussehen wird - es sei denn sie ist aus Holz geschnitzt und dann lackiert - keine Ahnung. Jedenfalls fehlt es wirlich an Falten und Knittern im Leder an den Nähten. Auf der Suche nach Realismus, sind diese besonders in den Kurvigen Formen anzutreffen- denn konkav kann man "nur eingschränkt" spannen...

Sag ich jetzt mal so als jemand der selbst hier einen komischen Ledersessel im Zimmer stehen hat und eine Lederpolstergarnituraus dem elterlichen Wohnzimmer kennt. An sich ist es gut, abe du solltest dem Möbel wirklich kleinere Uneben- und Imperfektheiten geben. Über die Materialien lässt sich immer streiten, aber fällt mir jetzt nicht unangenehm auf.

meine Meinung,

bir
 
Finds auch absolut Top! Zu den Materialien: Couch an sich sagt mir persönlich zu, das Material der Kissen allerdings etwas weniger. Aber wie gesagt, ist ja Geschmacksache.
Zu dem Einwand es fehlte etwas an Falten und Kurven sei von meiner Seite soviel gesagt, dass es aufjedenfall Materialien und Couchgarnituren gibt die genau so aussehen. Die Falten kommen da eben erst nach längerer Benutzung. Will aber hier nicht klugsch...., soll nur ein Kommentar dazu sein. mfg MrLongjohn
 
MrLongjohn hat gesagt.:
Zu dem Einwand es fehlte etwas an Falten und Kurven sei von meiner Seite soviel gesagt, dass es aufjedenfall Materialien und Couchgarnituren gibt die genau so aussehen. Die Falten kommen da eben erst nach längerer Benutzung. Will aber hier nicht klugsch...., soll nur ein Kommentar dazu sein. mfg MrLongjohn

So lange ist diese Spanne gar nicht - sonst hätte ich es auch nicht angesprochen, aber egal... Es ist halt meine Meinung, ich mag es lieber wenn die Sachen auch aussehen, als seien sie in Gebrauch und nicht erst vor zwei Minuten aufgestellt. Ich stimme zu, dass ist vielleicht Pfennigfuchserei, aber ich finde sowas kann doch deutlich zu Stimmung eines Bildes beitragen.

Nebenbei - ich habe nicht gesagt das es an Kurven fehlt (das eigentliche Design des Sitzmöbels steht außer Frage, ist realistisch, gut und wie auch immer) - allerdings an Falten in eben diesen Kurven, weil eben da das Leder gespannt, bzw. gestaucht wird - Knautschzonen oder so, genau lesen bitte.

b
 
Also ich denke auch das eine Ledercouch so "glatt" gespannt sein kann! Aber das ist Ansichtssache... Die schwachen Farben sollten so werden und die Kissen, nunja, so sollten sie nunmal! Der schwarze Schatten unter der Couch ist erst bei der Nachbearbeitung (Helligkeit + Kontrast) entstanden, es stört mich allerdings auch nicht so sehr...
 
Das Bild ist sehr langweilig! War anscheinend nicht dein Anspruch eine spannende Szene zu erstellen - trotzdem hättest du die Zeit besser nutzen können! Ich kann dem Bild nichts abgewinnen!
 

Neue Beiträge

Zurück