die "{" bei Array Funktionen suchen

Benutzername2

Grünschnabel
Wunderschönen Sonntag,

ich versuche gerade in einer sehr sehr Excel Datei alle Array-Funktionen zu suchen. Google-Suche war nicht hilfreich, =SUCHEN ("{";Zeile) hat mir auch nicht weiter geholfen. Das Excel Suchfeld finde zum Beispiel SUMME oder ein "(" aber leider keine "{".

Habt Ihr da eine Lösung wie ich die finden kann?

Danke für das lesen.

Und ein schönes Wochenende
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt nach dem '{' suchen. Selbst die normale Excel-Suche sucht nur in der Formel selbst, nicht jedoch nach der Matrix-Formel Kennung.

Du könntest dir aber mit ein wenig VBA weiterhelfen, inwiefern kennst du dich hier aus?
Meines Erachtens gibt die Funktion Range.HasArray() Info darüber, ob es sich bei dem Range-Objekt um ein Objekt mit Matrix-Formel handelt.
 
Hallo HonniCilest,

ich hatte schon die Vermutung, dass VBA da eine Lösung bietet. ich kenne mich kaum mit VBA aus. leider. also sieht es so aus also ob ich mir wohl VBA kaufen sollte.
 
VBA kaufen? Gibt es Versionen, wo es nicht enthalten ist? Ich bin verwirrt.

Der Editor öffnet sich z.B. mir Alt+F11. Hier kannst du ein neues Modul anlegen. Eventuell musst du vorher noch den Projektexplorer (Str+R) anzeigen. Als Lösung könntest du z.B. so vorgehen:
- Öffne das angelegte Modul
- Kopiere folgenden Code hinein:
Code:
Public Function IsMatrixFunction(Target As Range) As Boolean
    IsMatrixFunction = Target.HasArray
End Function
- Verwende die erstellte Funktion im Excel-Sheet z.B. =IsMatrixFunction(A1)
--> WAHR=enthält {, FALSCH=enthält nicht {, FEHLER=du hast vermutlich mehr als eine Zelle gewählt
 

Neue Beiträge

Zurück